Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn das hilft, dann hast du wirklich was gut bei mir
werde mal schauen, dass ich sowas auftreiben kann und inzwischen testen ob evtl ein Riel defekt ist (was aber nicht sein sollte, weil beim alten MoBo war alles ok)
Wie genau hast du dein Problem gelöst? DDR2 oder Riegel raus?
Bei diesem System brauchte ich noch kein DDR2.....ich habe abwechselnd immer nur einen Speicher getestet!
Was hattest Du vorher fürn System?
Man braucht für die Core 2 Duo allerdings DDR2....nicht das DDR1 zu langsam wäre aber die Zusammenarbeit von CPU und Speicher funzt nicht so besonders und deshalb geht es schonmal auf die Bremse
@ supersonic
Es könnte auch am Speedstep vom Core 2 Duo liegen, dieser Stromsparmodus auch Eist genannt takte die CPU bei niedriger Last herrunter.
Das Problem ist das, das heruntertakten auch in mitten von Spielen bei ruhigen Szenen und nicht aufwendigen Spielsituationen passiert und nicht wieder rechtzeitig herrauf taktet wird und es dadurch zu Rucklern kommen kann.
Wie man das Problem löst wenn daran liegen sollte kann man in der PC Games Hardware - Ausgabe 12/2006 auf der Seite 137 nachlesen.
Das alles hier zu beschreiben ist und wie mit mit welchen Programmen man das hinbekommt ist mir zu aufwendig.
Aber das Heft gibt es ja noch aktuell im Handel zum Preis von 3,99 Euro zu kaufen, ich hoffe konnte Dir trotzdem weiterhelfen.
Falls das so sein sollte und es damit funktioniert wäre eine Rückmeldung klasse.
sagt mal, ist noch keiner aufs netzteil gekommen?
evtl zu schwach bzw. von schlechter quali?
da sollte mindestens ein gutes 350w netzteil drin sein, besser 400W oder 420W.
wieviel bringt denn deins?
Vielleicht habe ich es überlesen. ist das nur bei Spielen so oder nur bei EINEM Bestimmten Spiel? also wenn DDR2 auch die selben Probs aufweisen würde ich auch darauf tippen, das das Game (sofern es nur bei einem einzigen Spiel zu diesen Probs kommt) mit C2D nicht zurecht kommt. hast du einen 2 Monitor? schließt den mal auch an.
lass auf den 2ten den Taskmanager CPU auslastung laufen und schau dir im spiel mit FRAPS an, wenn genau es zu den FPS schwankungen kommt.
hast du aktuellen Patch für das Game drauf?
Bislanf bei 3 Spielen, wobei bei Lock On es ganz arg sein kann. Spiel ist natürlich gepatcht.
2. Moni habe ich leider nicht zur Vergügung.
Ich werde das Board heute mal umtauschen und gleich eine 7600GS PCIe holen, dann sehen wir weiter.
Update: so, das MoBo ist samt CPU beim Händler und wird in den nächsten 2 Tagen auf Fehler überprüft
Update 2 Der Händler hat sich eine Mail von mir nach 45Min beantwortet (das Mobo war zu dem Zeitpunkt 1,5 Stunden bei ihm). Das Mainboard ist defekt, ich kann mir ein neues morgen abholen
Konnte ja eigentlich nur Board oder CPU sein.
Ob 2 Cores laufen oder nicht hat ja nichts mit dem Speicher zu tun.
Und Software/Treiber seitig war ja alles ok.
Wie hätte ich dein Edit übersehen sollen?
Merine Antwort ist gut 2 Stunden nach deinem Edit abgegeben worden.
Ist eigentlich nur eine feststellung gewesen, das es nur noch an einem der zwei sachen liegen konnte.
Da der rest ja schon mehrfach geprüft wurde, neu Installation u.s.w.