Screen Mirroring Surface Book 2 auf Samsung Smart TV

FIL11

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.093
Hallo miteinander!

Ich möchte den Bildschirminhalt meines Surface Book 2 auf meinen Samsung Smart TV (UE55LS003A) streamen. Dieser ist per Ethernet im Heimnetz eingebunden. Geht das überhaupt, und falls ja, wie?

Mit den Stichworten Miracast, WiDi und Co. komme ich leider nicht weiter. Im Idealfall möchte ich das ohne Kabel oder zusätzlichen Adapter bewerkstelligen. Müsste 2018 doch eigentlich möglich sein, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

PS: In der Geräteverwaltung bzw. über "Verbinden" scheint der TV nicht auf.
 
FIL11 schrieb:
Müsste 2018 doch eigentlich möglich sein, oder stelle ich mir das zu einfach vor?
So einfach ist es halt nicht, da es in 2018 immer noch kein offener und einheitlicher Standard dafür gibt.

Für Samsung TVs gibt es die Steam Link App damit kann man Spiele an den Fernseher Übertragen und wahrscheinlich auch den Desktop.

https://news.samsung.com/de/steam-link-tausende-spiele-auf-samsung-smart-tv

Ansonsten ein Miracast HDMI Stick bzw Intel Wireless Display HDMI Stick bzw Microsoft hat auch so ein HDMI Stick für das Surface wenn ich mich recht erinnere (aber ist glaube auch nur Intel WiDi).
 
Danke für den Tipp mit Steam Link. Funktioniert richtig gut!

Und für den Rest brauche ich offensichtlich (solange es keinen einheitlichen Standard gibt), so einen Stick. Ok.
 
Zurück
Oben