News Screenshots zeigen „Windows Blue“-Oberfläche

Sharif schrieb:
Also ich habe auch seit langen Windows 8 und dann habe ich Win 7 wieder installiert. Nach drei Tagen habe ich wieder Win 8 Installiert warum weil das viel besser ausschaut.

Win 7 schaut alt aus und wer Win8 einmal installiert hat und da mit zwei Wochen gearbeitet hat der würde sich schnell langweilen von Win 7.
Auch wenn ich sonst bei Dir bin, aber DA definitiv NICHT. ;)
Hab die Win8 beta ausführlich getestet im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, no go.
Aktuell zeichnet sich größtenteils ja sogar ein kleines defizit bei Spielen ab, heißt die fps sind bei Win7 minimal höher.
Aber, ich schließe Win9 nicht aus, das könnte evt mein Kandidat werden um Win7 zu beerben.
 
Ich bin gespannt, was da noch so in diesem Update kommen wird.

Mal an alle W8-Hater:
Nennt mir einen anständigen Nachteil der Metro-UI! Zum Thema: "Man kann damit nicht so wie mit Windows 7 arbeiten, bzw. nicht so effektiv" - Ihr habt W8 bestimmt nicht länger als eine halbe Stunde getestet. Das System in allen Belangen besser als Windows 7. Ich habe schon etlichen Kollegen, die nur an Windows Vista/7 gewohnt waren, Windows 8 installiert --> ALLE haben das System verstanden und freuen sich über dem enormen Leitungsboost bei Windows 8.
 
tarrabas schrieb:
zum ersten, das hat man unter windows ja nie?! ok, man muss nicht in die konsole.
Habe ich das behauptet? Aber bei Windows ist es in aller Regel sehr simpel einen Treiber zu installieren, das kriegt auch ein Laie hin, der es schafft ein Programm per Setup zu installieren. Es gibt kaum noch Momente in denen der Benutzer in den Gerätemanager muss und dort irgendwelche .inf Dateien zu suchen

bissher musste ich das auch noch nie unter ubuntu. kann sein, das es an der alten hardware lag. waren aber doch nun schon 13 rechner, davon 4 läppis. dafür lief linux dann auch immer fehlerfrei und ohne probleme. aufwand für administration gleich null. die dinger laufen einfach und tun, was sie sollen. was ich persönlich, unter windows nie in dem masse hatte.
Ähm ja. Schon mal versucht einen Grafikkartentreiber zu installieren, damit die GPU Beschleunigung auch bei FullHD Material funktioniert? Mit dem Standardtreiber guckste dabei in die Röhre, musst also per Konsole einen Treiber einspielen, sowohl bei AMD als auch nvidia.
Schlägt dann die Installation fehl, warum auch immer, startet Linux mit einem entsprechenden Fehler das der Treiber für die Grafikkarte fehlerhaft sei und dann hat man seine Konsole davor. So, falls der Laie dank Internet es dann geschafft hat den Treiber per Kommando einzuspielen, spätestens bei einem Fehler hängt er dann in den Seilen.

zum zweiten, ich finde es gut, wenn eine firma(ms, diesmal) einen denkzettel erhält, die den menschen minderwertige ware andreht.

greez
Wo ist Windows denn minderwertig? Weil es Sicherheitslücken hat? Das hat jedes Betriebssystem - auch dein gelobtes Linux ist löcherig wie ein Schweizer Käse.
 
Liebe Moderatoren,

Ihr habt bei Themen die Apple betreffen eine Beitragsfreigabe eingerichtet.
Dies war teilweise wirklich von Nöten. Wieso könnt Ihr dies nicht auch bei anderen brisanten Themen machen, oder zumindest dafür sorgen, dass dieses Vollgespamme ein Ende hat.

Es ist langsam nicht mehr schön bei bestimmten News in die Kommentare zu schauen, auf der Suche nach nützlichen Zusatzinformationen.
Der allgemeine Tenor besteht nur noch aus MIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIII.
Das ist schlecht, das war besser, früher war eh alles besser, ich will die DM zurück und warum liegt hier Stroh.

Sowas sind einfach absolut deplatzierte Kommentare die keinen Interessieren und auch nichts mit der News zu tun haben.
Mir graust es jedesmal davor unter einer News auf die Kommentare zu klicken, tue es aber überwiegend trotzdem noch in der Hoffnung mal etwas konstruktives zu finden ZUM THEMA.

Danke liebes CB Team


zum Thema:
also mir gefallen die Neuerungen, sind schon einige Punkte die mich manchmal stören bisher, vor allem die Kachelgrößen und die Desktopapps.
Gerade die noch kleinere Kachel wäre halt toll, da es doch einiges mittlerweile ist was sich da so ansammelt ^^
 
ohje das wird ja immer schlimmer.....
 
tarrabas schrieb:
was sehr genau aufzeigt, das du keinen plan von linux hast. damit bist du nicht alleine, aber du solltest rein gar nichts über linux schreiben, da du nicht im entferntesten begriffen hast, was linux ist und alles kann.

Du hast aber schon den Link gesehen, den ich in meinem Beitrag hatte? Den Link, den du praktischer Weise beim Zitieren weggelassen hast? Ich ändere mal die Formatierung, dann entgeht er dir nicht so schnell:

Das Problem an Linux ist, dass es verglichen mit Windows (seit XP) halt richtig scheiße ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Sh-cnaJoGCw#

Linux ist und bleibt ein Nerdsystem, das es nur für sehr eingeschränkte Aufgaben mit Windows aufnehmen kann.

Noch einmal: in dem Film erklärt ein Linux Experte, der Linux fördern möchte, auf einer Linux Konferenz "Why Linux sucks" - frei übersetzt: "Warum Linux scheiße ist".

Du kannst die Realität ignorieren, aber damit blamierst du dich nur selbst. Schau dir den Beitrag mal an! Vorausgesetzt du kannst Englisch... wobei, wenn ich mir deine fehlende Groß- und Kleinschreibung angucke.... hmmmh...

unknown7 schrieb:
@O._.O
Hehe jo... das sind mir auch immer die liebsten. Nerdsystem... und er kann gerade so den IE Browser nutzen?
/stichelmode off

Mit Linux kann man fast alles ähnlich gut wie mit MSFT.
Da du anscheinend noch nie Linux Distributionen aktiv genutzt hast und allenfalls Halbwissen aus einem Bericht, möchte ich dir jetzt etwas wichtiges erklären... es gibt nicht nur Spiele. Man kann auch anderes mit einem PC machen :-) Und ja, ich glaube das wusstest du noch nicht.

Ah, noch jemand, der sich hier öffentlich blamieren möchte.

Schau dir doch den Youtube Film von der Linux Konferenz an! Ich habe nur etwas wiedergegeben, was ein Linux Experte dort in einem Vortrag mit dem Namen "Why Linux Sucks"angeführt hat.

Du kannst z.B. zu Minute 25:11 springen. Dort wird am Beispiel der Audiobearbeitung der Mangel an hochwertiger Software unter Linux besprochen. Von Spielen habe ich übrigens gar nicht geredet. Von mir aus können alle Windows Spiele auf Linux laufen - Linux bleibt trotzdem scheiße, da die restliche Softwareunterstützung fehlt: Audiobearbeitung, CAD, Bildbearbeitung (Gimp reicht nicht allen), Videobearbeitung.... - es wird im Film erklärt.

Es wird auch erklärt, was das Problem ist. Warum sollte ein Entwickler eine hammermäßige Software für Linux kostenlos entwickeln, wenn er anderswo für die gleiche Arbeit 100.000 Euro verdienen könnte. Im Film ist das Beispiel eines Vollzeit Linux Entwicklers (Ardour Audio Editor), der von Spenden lebt - 992 USD im Monat kriegt er. Das reicht weder für Wohnungskosten noch für Krankenversicherung oder regelmäßiges Essen.

Also wenn hier jemand keine Ahnung von Linux hat, dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen.

Ich nutze neben Windows 8 übrigens Lubuntu - natürlich nur in einer VM, denn Linux ist und bleibt für mich derzeit nur eine Spielerei:

http://www.youtube.com/watch?v=ahILienPEBA
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
Nennt mir einen anständigen Nachteil der Metro-UI! Zum Thema: "Man kann damit nicht so wie mit Windows 7 arbeiten, bzw. nicht so effektiv" - Ihr habt W8 bestimmt nicht länger als eine halbe Stunde getestet. Das System in allen Belangen besser als Windows 7. Ich habe schon etlichen Kollegen, die nur an Windows Vista/7 gewohnt waren, Windows 8 installiert --> ALLE haben das System verstanden und freuen sich über dem enormen Leitungsboost bei Windows 8.

Spontan fällt mir ein... mach mal drei Anwendungen/Fenster gleichzeitig und nebeneinander auf, ohne auf den Desktop zu wechseln :p (Szenario: links Word, rechts ne PDF und obendrüber noch den Taschenrechner)

Aber was willst du auch erreichen, die meisten haben sich ihre Meinung inzwischen sowieso schon gebildet (oder bilden lassen), da ändert dann ein Post auf CB auch nichts mehr dran. Am Ende stehst du vor der Frage "wie gut lässt sich jemand auf Veränderungen ein?" und "gefallen mir die Veränderungen von Windows 8?". Aus meiner Sicht könnte Win8 bei jedem boot nen free BJ verteilen und ich würds trotzdem nicht mögen, aber das ist einfach persönlicher Geschmack (und ich habs seit November auf meinem Netbook installiert, also bitte kein Spruch von wegen "hast es ja eh nur 30 Minuten getestet").

Microsoft geht nen neuen Weg und nicht jeder findet das gut. Was der eine als Verbesserung sieht wird vom nächsten als Verschlechterung oder absolutes no-go empfunden, und Worte werden an diesem Umstand nichts ändern. Also - und das gilt für beide Seiten - akzeptiert einfach, dass es Leute mit abweichender Meinung gibt und die meisten Kritikpunkte an Win8 einfach sehr subjektiv sind.

Und zum Thema Leistungsboost... ein frisch installiertes Win8 gegenüber einer in die Jahre gekommenen Win7 Installation wird jedem ziemlich schnell vorkommen. Warten wir mal ab, wie Win8 in zwei Jahren so bootet wenn es 100 Updates gab und das System zusätzlich durch Benutzeranwendungen aufgebläht wurde. Wobei ich nicht abstreiten will, dass Win8 schnell bootet. Andererseits finde ich den Bootvorgang an sich total uninteressant da meine Rechner eh nie runtergefahren sondern nur in den Standby geschickt werden, und aus dem wachen sie in einer Sekunde auf, egal of Vista, 7 oder 8. Ehrlich gesagt keine Ahnung warum das nicht jeder so macht, aber da sind wir dann wieder bei den persönlichen Vorlieben ;) Ich mach gern da weiter wo ich am Tag zuvor aufgehört hab während der nächste gern mit einem "frischen" System startet (oder 1 Watt Standby-Verbrauch sparen will).
 
CD schrieb:
Spontan fällt mir ein... mach mal drei Anwendungen/Fenster gleichzeitig und nebeneinander auf, ohne auf den Desktop zu wechseln :p (Szenario: links Word, rechts ne PDF und obendrüber noch den Taschenrechner)

Wo soll denn da das Problem liegen? Kann sogar fünf Fenster auf machen ohne auf den Desktop zu wechseln *boah, bin ich geil*......... -.-

Tja, so wie du niemals herunterfährst, nutze ich nie den Standby. :D
 
grenn schrieb:
Das ist nur im Mobil Bereich, aber bei den Desktops kommt es auf diese paar Watt nicht an.

das is mir klar, da ist es egal obs im idle 10 oder 5 W braucht ;)
 
CD schrieb:
Spontan fällt mir ein... mach mal drei Anwendungen/Fenster gleichzeitig und nebeneinander auf, ohne auf den Desktop zu wechseln :p (Szenario: links Word, rechts ne PDF und obendrüber noch den Taschenrechner)
Witzbold... Mach mal drei Fenster im Startmenü auf. Als was Anderes auf dem Desktop PC wird es hier keiner nutzen und genau da ist die Idiotie mancher Argumentation: MUI wird als neuer Desktop behandelt, was aber ganz einfach nur eine Ergänzung des Desktops darstellt und vorerst nur als Startmenü dient. Von Tablets redet hier wohl keiner und selbst dort muss es sich allerhöchstens mit iOS und Android messen - was es bestimmt relativ gut macht (Win RT; ist nur eine Schätzung) und mit Win 8 alle mobilen OS vollkommen übertrifft. Einziger Kandidat, der mit Win 8 gleichziehen kann ist Ubuntu. Die anderen Gerätschaften sind doch einzig und allein auf Single User Betrieb und eine Anwendung ausgelegt - tolle Story.

Aber was erzählt man es überhaupt noch... Die Flames bleiben, blamiert wird sich weiterhin, Microsoft und Windows sind sowieso doof und weil Windows 8 ja so scheiße ist, ist es im Steam Survey mittlerweile schon auf dem zweiten Platz der meist genutzten Betriebssysteme.
 
CD schrieb:
Spontan fällt mir ein... mach mal drei Anwendungen/Fenster gleichzeitig und nebeneinander auf, ohne auf den Desktop zu wechseln :p (Szenario: links Word, rechts ne PDF und obendrüber noch den Taschenrechner)

Dieses beispiel passt nur leider nicht. Denn dann könnte ich vom mechaniker auch verlangen das auto ohne seine werkzeugkiste zu reparieren.
 
Alternativ kann er das selbe mal in Windows 7 versuchen... das knallt einem ja nach dem Login schon den Desktop vor ohne das man sich dagegen wehren kann, bei Win 8 hab ich wenichstens die Wahl zwischen Apps und Desktop ;-)
 
Sämtliche Windows 8-Threads werden dazu missbraucht, die Sau rauszulassen oder die Gegenseite zu überzeugen.

Klar, Diskussionen machen Spass, wenn beide Seiten objektiv bleiben, was aber in diesem Kontext nie der Fall ist. Stattdessen geht's bei Mangel an Argumenten sofort auf die persönliche Ebene oder die Beteiligten beenden die Konversation mit Totschlagargumenten à la "Ist einfach so" oder "Ist halt meine Meinung".

Es steht immer (zumindest hier) das Durchringen der eigenen Meinung im Vordergrund. Und genau das muss man erkennen, um sich dem ganzen daraus resultierenden Hass zu entziehen.
Diese Kriege ergeben also keinen Sinn, weder für die sich dauernd disqualifiziernden noch für die an das Gute glaubenden Benutzern.


Zum Thema:

Wo führt das hin? Es scheint, als würde der Desktop nach und nach zur Modern UI konvertiert. Den Desktop können sie nicht gänzlich abschaffen. Was bleibt dann also übrig? Trennen sie plötzlich doch noch das desktop- von dem tabletorientierten OS?
 
Ich denk mal das es in die jetzige Richtung weitergeht und das ganze eine Symbiose aus Touch-Oberfläche und Desktop wird. Für mich spricht da auch nichts dagegen, da ich eine Touch-Oberfläche auch wunderbar mit der Maus bedienen kann (solange ein paar Kleinigkeiten berücksichtigt werden, z.B. Mausrad statt Wischen, aber das klappt bei Win8).

Man muss so ner neuen Oberfläche auch n bissl Zeit geben. Ohne das die breite Masse das mal in Händen hatte kann es nicht perfekt sein. Kein Entwickler in seinem Büro kann vorhersagen wie es wirklich ankommt und benutzt wird.
 
diese windows8 Artikel sind immer, als würde man ein rohes Stück Fleisch in den Löwenkäfig werfen^^
 
O._.O schrieb:
Schön, dass MS nicht auf das Geheule von irgendwelchen Kindern hört, die das Startmenü und Aero zurückhaben wollen.

Mit dem Startscreen von Win 8 hat MS aus ergonomischer Sicht einen echten Schritt nach vorne gemacht - jedenfalls für alle, die ihr System gerne schnell bedienen und Ordnung auf dem Desktop und auf dem Startscreen halten möchten:

http://www.youtube.com/watch?v=32XIAASO3_A

Aber so wie die Bilder von "Blue" aussehen, scheinen die echten Kritikpunkte jenseits des hier üblichen Getrolles an Win 8 immer noch nicht angegagen zu sein: man kann immer noch kein eigenes Bild hinter die Modern UI packen? Ernsthaft, MS? Dann würde der optische Bruch weiter bestehen und man wäre immer noch auf zusätzliche kostenpfichtige Software angewiesen. Sucks.

Ob es mit Windows Blue nun endlich eine vernünftige User-Einführung gibt? Auf den Bildern sieht man noch nichts davon. Man, was könnte MS uns dies ganze Geheule und Gelaber der Win 8 Hater Trolle ersparen, wenn sie einen Praktikanten nur mal für einen Tag eine vernünftige User-Einführung hätten bauen lassen.

Und wo ist die Mausgestensteuerung, MS? Hallo? Sind wir hier noch in der 90er Jahren, oder was? Ich hoffe, da kommt noch etwas.

Ansonsten: top OS. Weitermachen.

Und dieses Video soll jetzt beweisen daß alle ausser Dir Kinder sind, oder wie? Die 2 Sekunden unterschied reißen es raus, wobei noch extra langwierig aus nem ellenlangen Startmenü gepult wird? Schonmal bemerkt, daß man alle wichtigen (und extrem schnell benötigten) Programme direkt ans Startmenü, oder besser noch an die Taskleiste geheftet werden können?. Wie siehts dann mit der Geschwindikeit aus? Bei den unwichtigen Dingen ist der Speed egal ^^
Fakt ist, daß in einem so umfangreichen und modernen Betriebssystem auch die Möglichkeit zur Auswahl gegeben sein sollte. Auf dem Tablet oder Smartphone ist Metro ne feine Sache, hat aber auf dem Desktop nix verloren!
 
Zurück
Oben