HTML Scrollbox programmieren

Houseputz

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
194
Guten Tag,
habe ein Wordpress-Theme und bin letztens auf das Design von selbständig-im-netz gestoßen.
Sieht ungefähr so aus:
Unbenasfsfdnntced5b959png.png


Kann mir jemand helfen, dass selber umzusetzen?
Ein Codeschnipsel würde vllt. sogar schon reichen!
 
Wie helfen? Wo klemmt es denn jetzt genau?
 
Code:
position: fixed;

...und alles ist geregelt.


Okay - die Seite angeschaut. Das Ding scrollt nicht mit.
Dann:
Code:
position: relative;

Und eben mit den Werten top, left, right, bottom ausrichten.
Ansonsten geht es auch schlicht mit negativen Werten für den Außenabstand (margin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal den Link zu meiner Seite und dem Theme einstellen? Würde vllt. helfen oder?
Das Problem bei position: fixed; : Wie schaffe ich das, dass das Logo so "abgeschnitten" ist, also aussieht als sei es unter der Content-Bereich drunter geschoben wurden..?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
 
Das kommt ja jetzt nun auf das Wordpress-Theme selbst drauf an.
Keiner kann ja ahnen, wie das Theme aufgebaut ist.

Wenn das Theme so strukturiert ist, wie Wordpress es vorsieht, gehört es aber wohl in die header.php oder footer.php.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jemand von euch vertrauen, einen temporären Zugang geben und er richtet mir das schnell ein?!
 
Ich kriegs nicht hin ;(
Hab hier was probiert undzwar hab ich in der style-section-layout.css den Codeschnipsel eingefügt:
#r3 { width:150px; height:35px; position:relative; top:5px; left:25px; background-color:#dfd; }

Naja, das sind die Stylesheets:
Stylesheets
Stylesheet
(style.css)
style-browser-ie.css
(style-browser-ie.css)
style-section-colors.css
(style-section-colors.css)
style-section-layout.css
(style-section-layout.css)
style-section-navigation.css
(style-section-navigation.css)
style-section-pagination.css
(style-section-pagination.css)
style-section-required.css
(style-section-required.css)
style-section-typography.css
(style-section-typography.css)
style-ui-tabs.css
(style-ui-tabs.css)

Wohin also mit dem Zeug ... :(
 
Zurück
Oben