Scthe Infinity demontieren

L

Ledeker

Gast
Hallo,
hat von euch jemand schonmal den Kühler vom Board entfernt. Bekomme das Teil einfach nicht runter. Bitte um Hilfe.

Verrat uns bloss nicht zuviel! :rolleyes: Ist das Sockel 775? Dann alle 4 Pushpins in Pfeilrichtung drehen und nach oben ziehen. Danach sollte sich der Kühler abnehmen lassen. Ansonsten (wenn der Kühler zu fest auf der CPU klebt) eine Weile die CPU auf Last laufen lassen, damit sich die WLP erwärmt, dann Rechner aus und Kühler ausbauen.

Ja ist Sockel 775. Ich versuch´s mal danke dir.

Edit: Also selbst wenn ich die 4 Pins in die richtige Richtung drehe, passiert nichts. Die schwarzen Pins sind einfach zu sehr im Mainboard habe ich das Gefühl (Asus P5W DH Deluxe).

Edit2: Also der Scythe Kühler passt bei mir nicht ins Gehäuse, deswegen wollte ich ihn wieder abbauen. Jedoch will das Teil nicht ab. Ob ich ihn auch mit dem Mainboard einschicken kann? Habe bei K&M Elektonik eingekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Lass es Ledeker meine billianz nach entfernen des Scythe Infinity

Ich hatte das probiert..
Zwischenbillanz:
nun hab ich total Schaden am Mainboard..musst ein neues Kaufen.
Dazu CPU wohl defekt...
31 Schnittwunden, 2 davon bis auf den Knochen durch die Fins (Messerscharf)
1x gestauchtes Daumengelenk.
1x Überdehnung des Handgelenkes
2x eingerissenes Nagelbett

Sag nur es ist Horror ..nicht nur ich habs versucht..auch ein sehr guter Feinmechaniker ..
seine Billanz
8x Schnittwunden
1x gequetschtes Zeigefingergelenk beim versuch die Push Pins zu drehen.

Schweres Unterfangen

Also das kann ich mir fast nicht vorstellen. So schlecht kann man doch gar nicht sein. Nach 2 Verletzungen wär ich halt mal zu nem Laden gegangen. Wenn du da 10 Euro gezahlt hättest, hätten die dir das sicher runter gemacht, ohne den halben PC kaputt zu machen.

Naja ist ja nicht Thema. Hackt der Kühler fest? Die Pins lassen sich gar nicht drehen? Hast mal nen tropfen ÖL hingemacht?

TK-Shockwave schrieb:
Ich hatte das probiert..
Zwischenbillanz:
31 Schnittwunden, 2 davon bis auf den Knochen durch die Fins (Messerscharf)
1x gestauchtes Daumengelenk.
[...]
Schweres Unterfangen

ach du heilige Scheiße! Ich glaube ich muss mir wirklich nochmal überlegen ob ich mir dieses Monster ins Haus hole. :eek: Vielleicht dann doch den Noctua... Auweh... der ist ja so teuer...
naja, mal sehen was die Zeit bringt. Also die Finger absägen will ich mir nämlich nicht. Da wird man mich auf der Arbeit blöd angucken wenn ich mit zwei verbundenen Hände ankomme, und ich antworten muss dass ich an nem Kühler gescheitert bin. :freak:
Danke das du über Deine Erfahrung mit diesem kühler berichtet hast. Ich werde mir den Kauf nochmal gründlichst überlegen.

mfg reaper

hehe jetzt weis ich warum ich mir den nicht geholt habe ;)

aber man kann es glaube ich auch übertreiben ich kann mir das nicht vorstellen

Bei der Ninjamontage knacken nur regelmäßig meine Daumen. Das, was ihr da geschafft habt, is echt krass. Billanz ist übrigens eine schöne Integration des englischen Wortes bill in das Wort Bilanz, um den monetären Inhalt noch weiter zu erhöhen. Sauber!

Aber ma im ehrlich. Mein Mitleid hast du. War wohl ne unglückliche Kombi aus Umständen, Situation und der Tatsache, dass man net aufhören will und es gleich geschafft hat. Leckt eure Wunden und denkt immer dran, dass ihr ne Supergeschichte zum erzählen habt.

Fragt mal eure Väter. Meiner hat´s abgebracht ohne eine einzige Schnittwunde. Ich habe insgesamt 6 Stück an den Fingern.

alles ich glaubs ja nich! wie kann man sich denn derart zurichten? ich hab den infinity auf nem ds3 3mal im gehäuse an- und abgebaut und hatte keinerlei wunden oder ähnliches! und jeder, der das ds3 kennt, weiß, wie eng es aufgrund des nb-kühlers wird, wenn so ein großer kühler darauf verbaut wird, da ist kaum platz für die fingerchen.
das kann man dann auch nicht auf den kühler schieben, das ist einfach totales menschliches versagen. wenn gar nix geht, baut man das mobo halt aus und schon ist genug platz für die demontage.
vor allem mobo und cpu zu schrotten bei dem leichten ausbau:lol: :lol: :lol: OMG einfach nur selber schuld, der kühler ist einer der besten!

oT: falls sich der kühler nicht lösen sollte, wie gesagt, die pins wieder festklicken, dann einmal burn in und danach die pins drehen und hochziehen. ggf auch mal hin und her drehen und immer mit etwas zug, dann löst er sich bald!

mfg selloutkingz

also, das kann ich nicht glaube, wie sich leute anstellen können!!!
ich hab meinen infinity schon ca. 10x abmontiert. Einmal eine ganz kleine schnitzwunde weil ich zu faul war das meinboard rauszunehmen.

und @ topic:

wie schon gesagt pins in pfeilrichtung drehen, an dem obersten teil hochziehen, und dann sollte er draußen sein.

MFG

Naja... also wenn das doch nich so schlimm ist, kauf ich mir das Ding natürlich. Werde es aber mit Schrauben montieren. ;) kann mir noch jemand was über die Haftung des Kühlers sagen? Also hält das Teil auch fest, oder habt ihr Bedenken o.Ä. Ich habe nämlich mal wo gelesen dass er sich gelöst haben soll, und dann die Graka zertrümmert haben soll.
Danke dafür, dass ihr mich von meinen Bedenken befreit habt.

Viel Spaß bei der Montage auf einen Socket 775..hab viele Kühler montiert, aber der Scythe ist einfach nur Müll ehrlich.

Warum ich es weiter versucht habe?Ganz einfach, ich bau doch net alles ab und schmiere neue WLP druff um dann aufzugeben! Zudem bin ich nicht der Einzige mit diesen Problem:

Story @anandtech,XtremeSystem, Computerbase :-),HWluxx..usw.

Ich wünsch allen viel Spaß mit Scythe einmal und nie wieder...Narben als Pfand..muha

Also ehrlich, ihr seid handwerklich so begabt wie meine Oma und habt das Lernvermögen eines Krokodils. Und das muss ausgerechnet ich euch sagen, ein Geisteswissenschaftler ohne praktische Arbeitserfahrung...:lol:

Wie kann man sich nur an den Lamellen schneiden, die sind weder besonders scharf noch muss man die überhaupt anfassen.

Und wenn ihr merkt, das die Pushpins sich mit bloßen Fingern nicht gut runterdrücken lassen, dann benutzt ein Mensch mit zweistelligen IQ eben diese und sucht sich ein flaches Werkzeug, wie einen breiten Schraubenschlüssel zur besseren Druckverteilung, damit gehts kinderleicht.

Und wenn man dann merkt, das beim Abbauen die Pushpins sich unmöglich mit den Fingern drehen lassen, dann nimmt man halt wieder ein geignetes Werkzeug wie eine Flachzange, wieder kinderleicht.

Einfach ist es beim ersten Versuch wahrlich nicht, aber man ist doch lernfähig; manche von euch klingen dagegen, als wenn sie den Ehrgeiz eines bockigen Kleinkindes haben. Was macht ihr denn, wenn ihr mal einen Platten am Fahrrad habt, zieht ihr dann den Mantel mit den Zähnen von der Felge?:evillol:

Ich hab auch diesen Kühler und ich hab auch versucht ihn einmal abzubauen und ich bin technisch noch handwerklich unbegabt aber der eine Pin wollte sich weder drehen lassen noch sonst was. Ich hatte auch Wunden, und habe geflucht. Hätte ich eine Zange benutzt hätte ich den Pin abgebrochen.
Ich trainiere auch, d.h. an meinen Händen sind nicht gerade dünne Finger :), Platzmangel war also vorhanden. Ich konnte das Teil auch drehen aber ich sah das wenn ich so weiter mache ich entweder main MB in zwei teile breche. Ok hat eh nur 50 Euro gekostet, oder ich breche den Pin und werfe gleich alles aus dem Fenster.
Ich baue es aufjedenfall nicht aus bis das neue MB kommt. Und dann werde ich es auch zerschneiden. Jeden einzelnen PIN, nur des Gefühlswegen :D
Und aufs nächste MB wird er geschraubt.

Ich rate aber jeden das er sichs gut überlegt auf was er sich da einlässt.
Der Intel Boxed Kühler ging zum Einbauen und Ausbauen in 2 min. trotz Pins, aber der Scythe wollte einfach nicht an seinen Arbeitzplatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir nicht vorstellen, wie doof man sein muss, um den kühler nicht ab zu bekommen. ich hab nen asus p5w dh deluxe und den infinity und ich hab ihn jetzt 2 mal zwecks wärmeleitpastenaustausch abnehmen müssen. fazit: DAU's bitte hier klicken --> Link

dahum schrieb:
Also ehrlich, ihr seid handwerklich so begabt wie meine Oma und habt das Lernvermögen eines Krokodils. Und das muss ausgerechnet ich euch sagen, ein Geisteswissenschaftler ohne praktische Arbeitserfahrung...:lol:

Und wenn ihr merkt, das die Pushpins sich mit bloßen Fingern nicht gut runterdrücken lassen, dann benutzt ein Mensch mit zweistelligen IQ eben diese und sucht sich ein flaches Werkzeug, wie einen breiten Schraubenschlüssel zur besseren Druckverteilung, damit gehts kinderleicht.

Und wenn man dann merkt, das beim Abbauen die Pushpins sich unmöglich mit den Fingern drehen lassen, dann nimmt man halt wieder ein geignetes Werkzeug wie eine Flachzange, wieder kinderleicht.

Einfach ist es beim ersten Versuch wahrlich nicht, aber man ist doch lernfähig; manche von euch klingen dagegen, als wenn sie den Ehrgeiz eines bockigen Kleinkindes haben. Was macht ihr denn, wenn ihr mal einen Platten am Fahrrad habt, zieht ihr dann den Mantel mit den Zähnen von der Felge?:evillol:[/QUOTE]

du kannst nicht von DAU's mit einem IQ, der sich der Raumtemperatur anpasst, erwarten, das sie selbstständig denken ;/ Intel empfiehlt einen schlitz-schraubendreher der etwas breiteren sorte, der sich für alle arbeiten an den pushpins eignet: drehen, drücken, hebeln. flachzange zum rausziehen mag zwar sinnvoll sein, sinvoller ist es allerdings auch, die pushpins vorher in die richtige, nämlich geöffnete, position zu bewegen Oo

@Da!mon und dahum
Ihr habt die Weisheit mit den Löffeln gefressen!
Nur weil es bei euch zwei super gelaufen ist heißt es nicht das andere damit keine Probleme haben, oder das die Pins einfach Scheisse sind.
Wie gesagt mit den Intel Kühler gings problemlos, der ist aber auch kleiner.
Eine Schraubenbefestigung wäre intelligenter gewesen. Das ist ein Faktum, alleine schon wegen dem Gewicht!
Man soll ihn ja ohne Werkzeug einbauen können, laut Marketing, wenn ich aber einen Schraubendreher, Zange und Gott weiß was noch brauch dann kann man gleich eine richtige Befestigung zum Verpackungsinhalt hinzufügen.
An meinem MB ist aiuch noch der 20 Pin Stromstecker genau daneben, rechts davon der southbridge kühler usw. Euch zwei hätte ich gerne dabei zugeschaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben