News Scythe: Aus „Infinity“ wird „Mugen“

LS-Chris schrieb:
MUGEN? Mugen isn Hondatuner und in Japan eigentlich sehr bekannt. Da die Firma auch nicht gerade klelin ist, wird das bestimmt noch Rechtliche Konsequenzen geben.

Warum sollte das rechtliche Konsequenzen haben?
MUGEN wird ja wohl kaum damit rechnen müssen, dass jemand sich den Kühler in seinen Honda baut ;)
 
die namensgebung passt perfekt zur corporate identity von scythe! die kühler haben alle solche samurai/ninja namen und da mugen sowas heisst wie kampfstil (oderso) kann man die namensgebung verstehen. infinity passt einfach nicht zu dem anderen samurai und ninja gedöns. ich sach nur an alle insider, "mugen tenshin dojo".

;D

so long
 
MisterTrace schrieb:
Warum sollte das rechtliche Konsequenzen haben?
MUGEN wird ja wohl kaum damit rechnen müssen, dass jemand sich den Kühler in seinen Honda baut ;)

Na weil Infinity schon rechtliche Konsequenzen hatte :D

Ein gewisser Lautsprecherhersteller hat nämlich seine Rechte durchgesetzt
 
Addy schrieb:
meine Referenz ist der Noctua NH-U12F

Ebenso bei mir ;). Aber wir haben ja eh fast dieselben Systeme ^^

Finde die Namensgebung etwas sinnlos, da Infinity nun gefestigt ist und den nun umzuändern ist etwas sinn- und planlos. Aber naja, wenns mehr Absatz bringt...
 
Als "Infinity" war er schon klasse. Kühlt meinen 5200+ @ 3Ghz unter Vollast super leise. Jedenfalls im Vergleich zu anderen "großen" Kühlern.

Wer den Platz dafür hat und ~40€ nicht scheut .... zugreifen.
 
meine Referenz ist der Noctua NH-U12F
Damit stehst Du nicht alleine da.
Der Nocuta NH-U12F stellt den Scythe in jeder Beziehung in den Schatten.
Ich denke aber das können wirklich nur Leute verstehen, die den Nocuta mal in der Hand hatten und verbaut haben.
 
MisterTrace schrieb:
Warum sollte das rechtliche Konsequenzen haben?
MUGEN wird ja wohl kaum damit rechnen müssen, dass jemand sich den Kühler in seinen Honda baut ;)

Wenn Mugen ein Rechtlich geschützter Name ist -wovon ich jetzt mal von ausgehe, kann es da zu Streitigkeiten kommen. Wäre so als würde Tempos nicht mehr Tempos heißen, sondern Siemens-Taschentücher ;)
 
naja, üblicherweise schützt man sich namen für produktkategorien. wenn ich mir "hanswurst" für metzgereiprodukte schützen lasse, kann jemand anderes trotzdem noch "hanswurst" für sagen wir mal stofftiere verwenden. ich denke nicht, dass der japanische motorentuner soviel asche hat, dass er sich nen allgemeinbegriff für alles und jedes - und das weltweit - schützen lässt. abgesehen davon - in deutschland wird man vermutlich probleme bekommen, wenn man "unendlichkeit" als markenname anmeldet und auf ausschliesslichkeit pocht. ich denke mir, dass dies in japan auch nicht viel anders ist.
 
Origano schrieb:
Damit stehst Du nicht alleine da.
Der Nocuta NH-U12F stellt den Scythe in jeder Beziehung in den Schatten.
Ich denke aber das können wirklich nur Leute verstehen, die den Nocuta mal in der Hand hatten und verbaut haben.

Du hast sicher nen Link um das genannte zu untermauern, oder?
 
Die Umbennenung erfolgte tatsächlich aus rechtlichen Gründen, nicht aus marketingtechnischen Gründen. Da gabs wohl vom Markeninhaber einen auf den Deckel. ;-)
 
egal wie er heisst, er ist einfach nur gut. finde aber Inifinty viel besser als namen
 
Du hast sicher nen Link um das genannte zu untermauern, oder?
Wie jetzt ? Bist Du schon so weit, daß Du keine eigene Meinung akzeptierst, nur weil man sie nicht mit einen link untermauern kann oder will ?

Ich bin z.B. ein Fan von Oliver Kalkofe, Porsche und Robert DeNiro und finde sie erheblich besser als Oliver Pocher, VW Golf und Götz George.
Leider habe ich keinen link parat, der das untermauert...

Eine Logik haben manche Leute...:mad:
 
Origano schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
Jop, versteh ich genauso wenig! Ich brauch keinen Link, ich weiß es ;). Bin selber Redakteur und habe schon so einiges getestet. Eins kann ich euch sagen: Einen X2 6000+ auf 3500MHz zu kühlen, is ne Meisterleistung! Nicht zuletzt hab ich den Weltrekord mit dem X2 6000+ auf 3,6GHz bei Luftkühlung ;). Aber ne, ich hab ja kein Link :rolleyes::
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Origano schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Und warum fühlst du dich gleich so angepisst nur weil ich nach nem Link zu deiner Aussage frage? Irgendjemand muss das ja mal getestet haben dass das der eine Kühler besser ist als der andere. Und wenn du schon so großkotzig an den Start kommst und das behauptest wirst du es sicher auch irgendwie untermauern können.

Edit: übrigens, ich könnt ja danach googlen. Aber du hast ja zuerst das Maul so weit aufgerissen

@CB: wann testet ihr den mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
Sorry, aber es ist ein Unterschied zu sagen, ich finde ihn gut weil er besser ist oder nur zu sagen ich finde ihn gut. Ihr habt beide von besserer Leistung gerdet, von Referenz etc. pp. Das ist eine Argumentation nur eben ohne Fakten. Und nun ja, die Aussage: nur wer ihn hatte kann das nachvollziehen ist hier halt schon ne religöse Masche. ;)

Und gerade die letzte Behauptung hier ist zwar toll, aber nun ja nicht überprüfbar. Wenn man also sich hinstellt und sagt er ist besser und Referenz, dann ist eine Begründung zu fordern nicht unbedingt verwerflich. Wenn jemand sagt das ihm die Bauweise, Farbe, Befestigung mehr gefällt, dann braucht das sicherlich keine Belege, es sind schlicht subjektive Eindrücke. Wenn aber behauptet wird, der oder der Kühler hat eine bessere Kühlleistung, dann sollte das ja durch Fakten belegbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlecht das Ding. Ein Kumpel von mir schwärmt für den Infinity.

Ich habe mir den 9700 LED von Zalman besorgt. Ist ebenfalls ein Riesending und absolute Spitzenklasse.

Außerdem ist er noch 200 g leichter.


;)
 
@ Blade026
Vielleicht habe ich überreagiert, sorry.
Mir geht es nur auf den Senkel, daß Leute immer nur das lauben, was irgendwo mit einem link untermauert wird. Nun warst Du mal mein Ventil, dafür entschuldige ich mich.

Keine Ahnung, ob der Nocuta NH-U12F nun wirklich so viel besser ist, als der Infinity, ich habe sie beide schon verbaut. Was mich letztlich überzeugt hat, ist die wesentlich solidere und bessere Verarbeitung des Nocuta NH-U12F und letztlich ist der mitgelieferte Lüfter wohl die absolute Referenz in diesem Bereich.
Ein unschätzbarer Vorteil des Nocuta ist die Möglichkeit, 2 dieser hervorragenden Lüfter einzusetzen (Einer bläst, der andere "zieht")
Ich hab auf diese Weise die Temperaturen nochmals um 3-8 Grad senken können. Und das absolut ohne hörbare Lüftergeräusche.
Letztlich machen diese Fakten den Nocuta für mich zum Mass aller Dinge im Bereich der CPU Kühler.

Und bevor mir hier die Fans von Infinity auf das Dach steigen: Nein, der Infinity ist nicht viel schlechter, Infinity baut ebenfalls hervorragende Kühler.

Zum Schluß auf Deine letzte Frage:
Nein, im RL bin ich eher bescheiden und zurückhaltend. :D

Nix für ungut, OK ?
 
Jo, das klingt schon viel besser ;)

Zum Thema:

der Noctua hat grad einen riesen Vorteil gegenüber dem Scythe. Er ist Lieferbar. Ich wollt mir vorhin eigentlich nen Infinity bzw Mugen bestellen. Fehlanzeige --> http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

Hab auch nen Test ausgegraben https://www.computerbase.de/2006-02.../3/#abschnitt_testsystem_und_kuehlperformance , da frag ich mich warum der Kühler bei den größeren CB-Kühlertests nicht berücksichtigt wird. Konkret meine ich diesen

Bin übrigens kein Fan vom Infinity, ich lass mich bei sowas nur von Testwerten leiten. Und beo so ner Aussage wäre halt n Test die perfekte Untermauerung.

Edit: weiss einer ob dieser Kühler auf ein P35-DS4 passt?
 
Zurück
Oben