Scythe Fuma 2 Mainboard?

burkm schrieb:

Du bist ja offensichtlich komplett und vollkommen "informiert". PC Cooling hatte auf Scythe noch nie irgendwelche wirklich relevanten Auswirkungen. Meldung aus dem März:

"Produkte von Aqua Computer und Scythe sollen noch gut im Handel erhältlich sein. Hier hätte der Verkauf über PC-Cooling nur einen kleinen Bruchteil ausgemacht."

https://www.pcgameshardware.de/CPU-Kuehler-Hardware-255512/News/PC-Cooling-schliesst-1344508/
https://www.computerbase.de/2020-02/pc-cooling-pleite/

Und wie oben ja schon geschrieben steht: Bis vor kurzer Zeit gab es auch noch Verfügbarkeiten - die sind übrigens auch jetzt vorhanden, nur vielleicht nicht für dieses eine bestimmte Modell ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fuma 2 wird passen, egal ob mit nur 2 oder mit 3 Lüftern + dem hinteren Gehäuselüfter.
Zwischen Kühlkörper und dem hinteren Gehäuselüfter sind locker noch 5cm Platz.

Kaufen, Einbauen, Fertig ... leise und leistungsstark ist er zudem auch.
 
Habe jetzt aus der aktuellen Liefersituation des Fuma 2 meine Konsequenzen gezogen und mir einen (neuen) Noctua NH-D14 bestellt mit PWM gesteuerten Lüftern, der auch kaum teurer war, damit ich erst einmal was zum Testen bei der Inbetriebnahme habe. Inzwischen schon eingetroffen und nun geht es an die Montage diese "Trümmers", aber er ist halt "ordentlich" in Qualität und Leistung und passt anscheinend auch ganz gut, obwohl auch nicht gerade "klein" und von der Farbgebung nicht Jedermanns Geschmack. Da mein Gehäuse kein Fenster hat, ist mir das aber "egal... ;)

Es gab/gibt zwischenzeitlich auch noch Angebote des BeQuiet Dark Rock 4 (bei NBB), aber der scheint wohl, obwohl gute Leistungen, eher von der Kühleranordnung und Montage her problematisch zu sein. Der war derzeit sogar noch etwas günstiger als der Fuma 2 (s. mydealz) zu bekommen...
 
Zurück
Oben