Scythe Kotetsu Mark II auf GIGABYTE B550 GAMING X V2

Muggle81

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
61
Hallo zusammen,

ich habe eben versucht den Scythe Kotetsu Mark II auf ein GIGABYTE B550 GAMING X V2 zu bekommen, aber das passt hinten und vorne nicht. Die Backplate passt nicht und auch die Abstandshalter passen nicht....was habe ich übersehen?

Lieben Dank
Muggle81
 
Moin!
Hast Du das Zubehör für AMD-Motherboards verwendet oder das Zeug für Intel erwischt? :evillol: Ist mir schon mal passiert.
Ist beim Mainboard ne Backplate dabei gewesen? Die solltest Du dann verwenden.

Viele Grüße
 
Naja, bei Verwendung eines AMD-Mainboards wird die Original-Backplate des Mainboards verwendet, die Schrauben für AMD und die passenden Halteklammern. - Steht so zumindest in der Einbauanleitung zum Kühler im Abschnitt AMD.
 
Hi,

mit dem Boxed Kühler klappt es, aber ich bekomme den Scythe Kotetsu Mark II halt nicht drauf. Habe die Backplate vom MB genommen, aber da bekomme den Kühler nicht drauf. Vielleicht fehlt etwas? Hast Du die "Einbauanleitung zum Kühler" Die gabs auch nicht ;-(
 
Einbauanleitung kann man beim Hersteller des Kühlers herunterladen.
Die Anleitung enthält auch eine Stückliste, eventuell wurde etwas vergessen. Ist der Kühler gebraucht gekauft worden?
 
der war neu...ich muss morgen schauen, ist nicht bei mir...


Aber schonmal Danke!
 
ftp://ftp.scythe-eu.com/Manuals/CPU-Cooler/Kotetsu-II.pdf

Eigentlich recht simpel. Achte darauf, dass du für AM4 den richtigen Lochabstand wählst!
 
Zurück
Oben