News Scythe Magoroku: Großer Doppelturm kühlt flach und einfach

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, cosmo45, nipponpasi und 2 andere
mir fehlt leider die Asymmetrie von der GPU weg.
Ansonsten würde ich super gerne mal wieder Scythe nutzen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Passt sogar ins NR200P und hat dann noch 2mm Platz.
Eigentlich direkter Konkurrent zum Thermalright Peerless Assassin 120.

Im Grunde sogar fast identische Kühler.
Gleiche Abmessungen, 6x6mm Heatpipes, 2x 120mm, oberste Platte geschwärzt und 40€ UVP... wirkliches alles gleich. Der ausschlaggebende Punkt wäre somit wohl die Qualität der Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Alpha008, ALPHA-S und eine weitere Person
Mr. Smith schrieb:
Der ausschlaggebende Punkt wäre somit wohl die Qualität der Lüfter.

Ich hatte schon mehrere Kühler von beiden über die Jahre und mein Eindruck war/ist, dass Scythe doch eine etwas bessere Gesamtqualität hat, vor allem die Verarbeitung sehe ich etwas vorne. Die Lüfter habe ich eh immer ersetzt, die sind bei beiden nur so lala.

Noch ein günstiger Doppelturm-Kühler. Die gesamte Welt hält den Atem an...

Man muss erste Tests abwarten und dann sehen, ob er irgendwas kann (für sein Geld), was andere nicht können.
Es ist natürlich schön mal wieder etwas von Scythe zu hören, aber letztendlich geht es ja um das Preis-Leistungsverhältnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, Grundkurs und RaptorTP
iron_monkey schrieb:
dass Scythe doch eine etwas bessere Gesamtqualität hat, vor allem die Verarbeitung sehe ich etwas vorne
Hmmm... ich behaupte mal bei den Lüftern ja, sonst nehmen die sich sehr wenig.
Scythe Kühler sind auch nicht unbekannt für ihre scharfkantigen Lamellen :D
Mein Mugen ist da auch kein Kind von Traurigkeit und wenn ich nicht konzentriert dabei bin beim Ausbau, leidet die Haut schon mal etwas mit

@Captain Mumpitz

Meine jüngeren Thermalrights in schwarz, haben nicht die beste Beschichtung... die platzt gerne mal ab an der Auflagefläche der Stütze (SI-100).
Die alten silbernen waren eher ebenbürtig.

Mit den Lamellen hast du bei Scythe aber absolut recht, sind halt Profikühler, da arbeitet man mit Arbeitshandschuhen dran ^^

Ich mag Scythe sehr, habe hier noch einen Fuma 2 und einen Big Shuriken, beides Top Kühler.

Wenn der hier wirklich im Preisrahmen eines Thermalrights kommt dann würde ich immer den Scythe bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Captain Mumpitz schrieb:
Scythe Kühler sind auch nicht unbekannt für ihre scharfkantigen Lamellen :D

Beim Thermalright PA 120 ... Die Kanten um die Kontaktfläche rum waren bei mir Messerscharf.

Erst mal bissi gefeilt 😅👍

Sieht gut aus, Preis passt auch. Nur schade dass die Hardwarepreise immer noch so unverschämt sind dass sich ein neuer Build für mich nicht lohnt

Mich würds stark interessieren was dieser Luftkühler für eine Leistung hat auf einem Ryzen7 X3D Prozessor.

Ich dachte die sind pleite? Habe noch einen Scythe4 im Server und der kühlt wie am ersten Tag.

@Creeping.Death Ah danke für die Info! Ich mag die Firma sehr demnach ist das schön zu lesen :)

Zurück
Oben