Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsScythe Magoroku: Großer Doppelturm kühlt flach und einfach
Der Scythe Magoroku ist ein relativ flacher Kühler im Doppelturm-Aufbau. Er soll im unteren Preissegment konkurrieren. Leistungsdaten versprechen ein rundes Gesamtpaket, wenn auch erwartbar wenig visuelle Extravaganzen.
Passt sogar ins NR200P und hat dann noch 2mm Platz.
Eigentlich direkter Konkurrent zum Thermalright Peerless Assassin 120.
Im Grunde sogar fast identische Kühler.
Gleiche Abmessungen, 6x6mm Heatpipes, 2x 120mm, oberste Platte geschwärzt und 40€ UVP... wirkliches alles gleich. Der ausschlaggebende Punkt wäre somit wohl die Qualität der Lüfter.
Ich hatte schon mehrere Kühler von beiden über die Jahre und mein Eindruck war/ist, dass Scythe doch eine etwas bessere Gesamtqualität hat, vor allem die Verarbeitung sehe ich etwas vorne. Die Lüfter habe ich eh immer ersetzt, die sind bei beiden nur so lala.
Noch ein günstiger Doppelturm-Kühler. Die gesamte Welt hält den Atem an...
Man muss erste Tests abwarten und dann sehen, ob er irgendwas kann (für sein Geld), was andere nicht können.
Es ist natürlich schön mal wieder etwas von Scythe zu hören, aber letztendlich geht es ja um das Preis-Leistungsverhältnis.
Hmmm... ich behaupte mal bei den Lüftern ja, sonst nehmen die sich sehr wenig.
Scythe Kühler sind auch nicht unbekannt für ihre scharfkantigen Lamellen
Mein Mugen ist da auch kein Kind von Traurigkeit und wenn ich nicht konzentriert dabei bin beim Ausbau, leidet die Haut schon mal etwas mit
Meine jüngeren Thermalrights in schwarz, haben nicht die beste Beschichtung... die platzt gerne mal ab an der Auflagefläche der Stütze (SI-100).
Die alten silbernen waren eher ebenbürtig.
Mit den Lamellen hast du bei Scythe aber absolut recht, sind halt Profikühler, da arbeitet man mit Arbeitshandschuhen dran ^^