News Peerless Assassin 120 Mini: Doppelturm-Kühler schrumpft auf SFF-Größe

Könnte man den Titel mal korrigieren?

In einen Dell / Lenovo / HP / Compaq / FuSi - SFF der schmalen Bauweise (9,25cm Höhe) paßt der Kühler nicht rein.
 
Im Gegenzug gibt es Gehäuse, in der in der Höhe geschrumpfte Pearless jetzt passen sollte (z.B. Dan C4 und Ncase M1 (Evo).

Die Überschrift suggeriert doch nicht, dass der CPU-Kühler in jegliches jemals produzierte SFF Gehäuse passe sollte.

Also… 🤷‍♂️

VG 🙂✌️
 
mrcoconut schrieb:
Die Überschrift suggeriert doch nicht, dass der CPU-Kühler in jegliches jemals produzierte SFF Gehäuse passe sollte.

Die überwiegende Mehrzahl der SFF-Gehäuse hat nun mal die Höhe eines Dell Optiplex 7010 oder eines HP Compaq Elite 8300 SFF.

Die liegen in der Höhe zwischen 9 und 10cm und da paßt der Kühler nun mal nicht rein.
 
Da ist er auch schon. Wenn das Gehäuse da ist, schick ich mal ein Bild vom Build.

Bildschirmfoto 2024-02-17 um 16.53.39.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Sturmflut92 und djducky
Bilder sind immer toll. :)

@Sound-Fuzzy
Der PA Mini wiegt mehr als das Doppelte vom Silver Soul 110, etwa 50% mehr als der 135, ist deutlich größer und dementsprechend leistungsfähiger. Zudem hat der Peerless Assassin name gerade gute Presse, das nehmen sie natürlich mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S und apfelfenster97
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ja nur kannst du die Menge nicht beliebig skalieren und das trifft auch auf alle teureren Kühler zu. 5000x 5 Euro sind halt mehr. Und wenn ich dieselben Transportkosten habe, denselben Lagerplatz benötige und die Lagerarbeiter gleich viel zu tun haben, dann nehme ich als Unternehmer eher den Karton, bei dem mehr rumkommt. Und bei 40 Euro kann nicht so viel rumkommen als bei 80 Euro bei fast identischen Produktionskosten. Und bei Reklamationen hat man auch kaum noch Puffer.
Wenn die Ware fehlerfrei ist von dem ich ausgehe und der Transport bei der Lieferung auch einwandfrei läuft gibt es auch keine Reklamationen außer man hat eindeutig das Produkt mit englischer Original Sprache ausgewiesen und jemand beschwert sich das er/sie nur deutsch kann.
 
Creeping.Death schrieb:
Leider sind in der CB-Blase (meist) nur Noctua, be quiet! und ab und zu mal Scythe interessant.
Kann mich noch an eine Zeit erinnern, als Thermalright der Go-To Hersteller von Enthusiast*innen war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Mir würde es schon reichen, wenn Empfehlungen auf P/L und vernünftigen Tests basieren, statt auf "bevorzugte Marke". Ich empfehle TR aktuell sehr gerne wegen ihres hervorragenden P/L Verhältnisses, z.B. dem Phantom spirit. Wenn Noctua oder BQT einen besseren Kühler für 40€ baut, dann werde ich ihn empfehlen.
 
@LeckerRK Du hast bei jedem physischen Produkt eine Rücklaufquote, auch wenn die im unteren einstelligen Prozentbereich liegen mag. Ob berechtigt oder nicht werden Kunden bzw. Zwischenhändler auf den Hersteller zukommen. Da fehlt eine Schraube, da geht was beim Kunde nicht, dort ist der Lüfter defekt, hier ist der Karton defekt... Und bei Amazon ist alles was der Kunde sagt sowieso ein Mangel. Lässt man das alles verschrotten, gibt es Geschrei wie bei Amazon, dass die noch "gute" Ware wegwerfen, kostet aber alles egal wie man es macht.
 
Meiner ist heute gekommen … leider keine optimale Beleuchtung.

IMG_9356.jpeg
IMG_9361.jpegIMG_9362.jpegIMG_9363.jpegIMG_9365.jpegIMG_9366.jpegIMG_9368.jpegIMG_9370.jpegIMG_9371.jpegIMG_9372.jpegIMG_9373.jpegIMG_9375.jpegIMG_9376.jpegIMG_9377.jpegIMG_9378.jpegIMG_9379.jpegIMG_9382.jpegIMG_9385.jpeg

Zubehör:
IMG_9397.jpegIMG_9400.jpegIMG_9401.jpeg

Der Preis muss ja irgendwo herkommen … (verbogene Lamellen, ungleichmäßige Abstände, Staubeinschlüsse in der Lackierung, Lackabplatzer ...)

IMG_9386.jpegIMG_9388.jpegIMG_9391.jpegIMG_9392.jpegIMG_9394.jpegIMG_9395.jpegIMG_9399.jpeg

… aber ich gehe davon aus, dass er der stärkste Luftkühler mit einer Höhe von bis zu 135mm sein wird. Zum Testen habe ich aber gerade leider keine Zeit.

VG🙂✌️
 

Anhänge

  • IMG_9403.jpeg
    IMG_9403.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_9398.jpeg
    IMG_9398.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, ALPHA-S und H1ldegunst
AbstaubBaer schrieb:
Danke für den Tipp! Ist mir noch zu mager. Bei der Menge an Leaks kommt das fertige Produkt sicher bald raus, dann kann man noch etwas warten.
Das ist mittlerweile eingetreten; diverse Tests sind auch bereits online.
 
Der erste Aussagefähige Test in Online

Leider ist ein direkter Konkurrent, der NH-D12L nicht im Test vertreten.

VG 🙂✌️
 
Zurück
Oben