News Peerless Assassin 120 Mini: Doppelturm-Kühler schrumpft auf SFF-Größe

Wieder ein Tower. Muss mein Kama Cross noch eine Weile halten :)

Für meine Server vielleicht eine Alternative.
 
kachiri schrieb:
Was sind an 135mm Höhe bitte SFF? Bei SFF ist man froh, wenn man 70mm irgendwie unterbringt :x
ich hatte schonmal einen 165mm hohen tower in einem 20liter Gehäuse verbaut.
Fractal Design Node 304.
heute sind viele ITX Gehäuse größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom1980
BDR529 schrieb:
Kannst du das auch begründen? Mit Ausnahme der Tatsache, dass Noctua "kostenlose" Umrüst-Kits für neue Sockel anbietet (und einen "Unkostenbeitrag" muss man dennoch zahlen - was ich z.B. bei 100-120 Euro für einen CPU Luftkühler schon ganz schön frech finde), sehe ich keinen validen Grund weshalb Noctua besser sein soll als andere. Das war alles einmal... aber mittlerweile haben viele andere Hersteller aufgeholt, und Noctua hat sein Alleinstellungsmerkmal als Prestige-Kühler-Hersteller verloren - und muss dieses nun mit anderen Herstellern teilen. Thermalright war darüber hinaus schon immer ein sehr guter Hersteller wenn es um CPU Kühler geht.
P/L halt. Und ich musste nichts für das Umrüstkit zahlen
 
DerNiemand schrieb:
P/L ist bei Noctua heute einfach nur noch schlecht.

Vor knapp 10 Jahren war das anders. Damals war (z.B.) der NH-D15 ein Wunderwerk der Technik. Es galt noch die Regel, wer maximale Leistung möchte, muss dafür zahlen.
Wir schreiben jetzt aber das Jahr 2024 und der NH-D15 ist stehen geblieben, während die Konkurrenz sich weiterentwickelt hat.
Thermalright, Endorfy, DeepCool, be quiet!, ... es gibt jetzt echte Konkurrenz. Performance und Lautstärke sind auf dem gleichen Niveau (manchmal darüber, manchmal darunter), aber (je nach Modell und Angebot) zu einem Drittel des Noctua-Preises. So viele Mounting-Kits kannst du gar nicht benötigen, dass sich das jemals rechnet.

Thermalright hat momentan einen echten "Lauf", was Kühler betrifft. Peerless Assassin, Phantom Spirit, Frost Spirit, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
CDLABSRadonP... schrieb:

Danke für den Tipp! Ist mir noch zu mager. Bei der Menge an Leaks kommt das fertige Produkt sicher bald raus, dann kann man noch etwas warten. Eine, wenn auch gute und günstige AiO wirkt auf mich auch nicht wie das Hype-Produkt, bei dem jede kleine Info gigantisches Interesse erzeugt, überspitzt gesagt.
 
@CB community:
falls wer sich diesen Kühler gönnt - Leserartikel & Test wär n träumchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
AbstaubBaer schrieb:
Eine, wenn auch gute und günstige AiO wirkt auf mich auch nicht wie das Hype-Produkt, bei dem jede kleine Info gigantisches Interesse erzeugt, überspitzt gesagt.
Der Vorgänger ist ja nur die meistempfohlene AiO hier im Forum.

Aber würde Noctua auch nur gerüchteweise den mitgelieferten Schraubendreher in einer chromax black Edition planen, wäre das etwas anderes ;)

Spaß beiseite, es wäre schön mal wieder Kühlertests bei CB zu lesen. Die waren damals der Grund mich hier zu registrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
apfelfenster97 schrieb:
Wird er einen 5900X kühlen könne
Wird er können, aber wenn du Platz im Gehäuse hast, macht der MINI weniger Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelfenster97 und djducky
Sollte dann ne gute Wahl für dich sein, der 5900X ist dank seiner zwei CCDs ohnehin recht leicht zu kühlen. Müsste auch mit Lüfter unter 145mm bleiben. Hätte man natürlich auch ruhig mal angeben können im Datenblatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelfenster97
Dann kommt der Artikel heute ja geradezu recht und ich bin ganz zufällig drüber gestolpert.
Wird direkt bestellt. Danke an alle, jetzt bin ich happy :D Hatte schonmal einen Thermalright Macho der ein Jahrzehnt auf nem Xeon 1230 v3 lief.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Berichte dann mal und mach ein Foto! :)
 
apfelfenster97 schrieb:
Wird er einen 5900X kühlen können, was glaubt ihr? Bin nicht so bewandert im Bereich Luftkühlung
Ich habe den "Standart" in weiß diese Woche auf den 5900X gesetzt. Sehr gute Kühler und er verrichtet sogar im NZXT H210 seine Dienste um einiges besser als der Mugen 5.
 
Lustig finde ich, dass es den Silver Soul 110 und 135 (was jeweils die Bauhöhe anzeigt) schon lange gibt. Wozu braucht Thermalright da noch ein Modell in diesem Segment?
 
Zurück
Oben