News Peerless Assassin 120 Mini: Doppelturm-Kühler schrumpft auf SFF-Größe

Ich bekomme in den letzten Tagen wieder richtig Bock einen Rechner zu bauen, insbesondere im kleinen Formfaktor. Da sieht man sowas doch gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, flo.murr, SupaRichi und 8 andere
Könnte man da theoretisch noch zwei weitere Lüfter an diesem Kühler befestigen?^^ Natürlich nur wenn da noch überhaupt Platz wäre, aber die Konstruktion mit einem Lüfter in der Mitte sieht zumindest interessant aus.^^

Edit: Sehe gerade, den gibt's ja bereits mit insgesamt 2 Lüftern.^^
 
Sieht interessant aus. Da würde mich ein Test doch sehr erfreuen.
Bin mit dem Peerless Assassin 120 SE sehr zufrieden. Für unter 40€ ist das ein top Kühler. Da können mir diese ganzen überteuerten Dinger von Noctua, DeepCool und Co. gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vipermind, SupaRichi, Paddydapro und 12 andere
Was sind an 135mm Höhe bitte SFF? Bei SFF ist man froh, wenn man 70mm irgendwie unterbringt :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, lzon, DesertX und 8 andere
Der Peerless Assassin ist einfach für das Geld mit Abstand der beste Kühler. Wer mehr bezahlt, ist selbst Schuld. Leider fliegt die Firma Thermalright immer unter dem Radar oder ist ein Expertentipp...

Kann mir vorstellen dass auch die kleine Variante richtig gut performt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sologu, SupaRichi, ÖX45 und 12 andere
Kyuss89 schrieb:
Leider fliegt die Firma Thermalright immer unter dem Radar oder ist ein Expertentipp...
Das war bis vor wenigen Jahren noch anders. Modelle wie der "Macho" waren sehr bekannt und wurden auch vielfach eingesetzt.
Erst nachdem der europäische Distributor von Thermalright in die Insolvenz ging, ist es hierzulande um deren Produkte so still geworden.
Aber seitdem sie per Amazon Marketplace in Eigenregie das Zeug auch hierzulande wieder anbieten, geht es wieder bergauf.
Der Peerless Assassin 120 SE ist bei Geizhals.de auf dem ersten Platz der geklickten Luftkühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SupaRichi, the_nobs, ÖX45 und 14 andere
Thermalright macht momentan mit der Peerless- und der Phantom-Serie so ziemlich alles richtig. Chapeu. Momentan absolute Standard-Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DesertX, ALPHA-S, Coeckchen und 5 andere
Mein Geheimtipp ist der Phantom Spirit 120 EVO für um die <50€.

Sollte nochmal besser performen als der Peerless Assassin.

Ist jetzt natürlich keine SFF-Empfehlung…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shreebles, djducky und NMA
Neodar schrieb:
Aber seitdem sie per Amazon Marketplace in Eigenregie das Zeug auch hierzulande wieder anbieten, geht es wieder bergauf.
Und verdienen mehr Geld damit als mit einem Distributor. 15% für Amazon und die Ware wird direkt vom Amazon Lager versendet.
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen Vergleich (Kühlleistung/Lautstärke) zwischen dem Peerless Assassin 120 und dem SE ?
 
Leider sind in der CB-Blase (meist) nur Noctua, be quiet! und ab und zu mal Scythe interessant.

Wun Wun schrieb:
Vergleich (Kühlleistung/Lautstärke) zwischen dem Peerless Assassin 120 und dem SE
Was ein Glück, dass vor Jahren Google erfunden wurde - klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Chrissssss, Kobe und 2 andere
Kyuss89 schrieb:
Der Peerless Assassin ist einfach für das Geld mit Abstand der beste Kühler. Wer mehr bezahlt, ist selbst Schuld. Leider fliegt die Firma Thermalright immer unter dem Radar oder ist ein Expertentipp...

NameHere schrieb:
Und verdienen mehr Geld damit als mit einem Distributor. 15% für Amazon und die Ware wird direkt vom Amazon Lager versendet.
Der fehlende Vertriebspartner wurde ja schon genannt. Aber tatsächlich muss man sich ja auch mal die Preise anschauen. Geht das über Vertrieb an 1-2 weitere Shops, wollen ja gleich 2-3 mitverdienen. Bei 40 Euro sprechen wir von ca. 33,60 Euro ohne Mehrwertsteuer. In der Herstellung wird man schon bei knapp 20 Euro liegen. Bleiben maximal 15 Euro zu verdienen für jeden, der das Teil bis zum Kunden in den Händen hält… nicht unbedingt attraktiv was dann von 5 Euro Verdienst an Gewinn übrigbleibt.
 
Wun Wun schrieb:
ich lese da keine Messwerte, sondern nur Marketing-blabla raus.
Unten sind doch die Temperatur- und Lautstärke-Kurven. Was willst du noch?
 
Thermalright hatte aber auch schon Turmkühler mit einer höhe von 135mm

Z.b. den Silver Arrow itx

oder der Silver soul 135
den gibt es auch in einer 110mm version Silver Soul 110 . 1 heatpipe weniger und der Lüfter musste natürlich etwas schrumpfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S@uDepp, Clark79 und VinylUndKoffein
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und -MK
NameHere schrieb:
Sind nicht "bullshittiger" als fast jede andere Testseite. Aber es gibt ja auch den Youtube-Kanal dazu, wo man noch weitere Infos zu genau diesem Test bekommt.
Das ist einigermaßen seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK
Zurück
Oben