Scythe Mugen 2 Umrüstkit 1156 selbstgemacht?

bitte8bit

Cadet 2nd Year
Hallöchen!
Gibt es jemanden der seinen Scythe Mugen 2 (nicht rev B) an ein Sockel-1156-Mainboard gezabert hat ohne das Umrüstkit gekauft zu haben? (Backplate anbohren, Kleber, Pflaster?)

Ich meine... 5 € + Versandkosten für son Umrüstkit zu zahlen macht mich schon irgendwie stinkig! :mad:

Besser jetzt Versankosten bezahlen als später den Prozessor oder das MB zu zerstören.

Solche selbst gebauten Sets sind eher gefährlich. Da kann der Kühler unter umständen nicht richtig aufliegen, da reiht schon 1mm, oder man zerstört das Board. Rumbohren auf dem Board ist eh dessen Todesurteil da da Leiterbahnen laufen die man von außen gar nicht sehen kann. Man bedenke das so ein Mainboard aus 4-6 Schichten besteht. Und vieles andere das man falsch machen kann. Und 5€ sind ja nun wirklich nicht die Welt.

Mein Stiefvater hat siche eine eigen Halterung für einen Grakakühler für seine gtx 275 gebaut so werkelt dort jetzt der accelero extreme 2900 Kühler drauf (für 10€).

Wenn du handwerklich versiert bist, kannst du es versuchen, solltest du allerdings 2 linke Hände haben oder einfach Grobmotoriker sein, lass es.

Ist eben alles auf eigene Gefahr, das muss dir bewusst sein.

mfg Delta

Scythe-Mugen2-019.jpg

Wie auf diesem Bild zu sehen muss ich beim Sockel 1366 die Platte (links) auf der anderen Mainboardseite demontieren um die Backplate (rechts) anzubringen.

Nun sieht die neue Backplate für den Sockel 1156 aber so aus:
FANSCMG2I5_s.jpg

Es scheint als wurde nur die Anordnung der Löcher geändert, da der Sockel 1156 nur mit 3 Schrauben befestigt ist. Auf einer Seite 2 und auf der anderen eine dritte mittig versetzt.
Gibt es keinen der sich dieses mittige Loch auf der alten Backplate gebohrt hat?

Zurück
Oben