scythe mugen2 revb auf GA 870A UD3

Sound

Cadet 3rd Year
hi
wollte mal wissen ob der mugen 2 ohne probleme auf dieses Board passt, hat einer damit schon Erfahrung gemacht?
Hab dieses Mainboard hier liegen und den Kühler schon bestellt, soll nächste Woche kommen.
Nun sehe auf dem Board sind nur 2 löcher für dieses Gummiding, was auf die Rückseite des Mainboards befestigt wird. Jetzt hab ich irgendwie die Befürchtung das es nicht gehen wird.Und wie sieht es mit Arbeitspeicher aus, werden die slots von mugen verdeckt?

Du musst das blaue Plastik um den Sockel herum abschrauben (4 Kreuzschlitzschrauben)
und dann die Schrauben des Mugens dadurch führen

Die ersten 2 RAM Bänke werden wahrscheinlich durch den Lüfter verdeckt.
Bei nem Kumpel haben aber G.Skill PipJaws noch darunter gepasst
(also wenn du keinen RAM mit hohem Heatspreader hast klappt das)

achso das blaue ding was um die CPU sockel ist muss ab, dann hab ich auf die falsche löcher gekuckt^^

habe a-data dimm kit Speicher und die sind ja nicht hoch, könnte ja vielleicht hinhauen

gut hat sich dann erledigt
danke

Die Bilder sind frisch wie der Morgentau, Teile sind gerade angekommen:

Der Mugen 2 Rev. B passt auf das Gigabyte GA-870A-UD3, wie man sieht.

Es können sogar, wie oben erwähnt, RAM-Riegel mit etwas höherem Kühler eingebaut werden, bei mir sind es ebenfalls die G.Skill RipJaws, allerdings muss der Lüfter an dem Kühler ein kleinwenig noch oben geschoben werden.

Es können übrigens alle RAM-Bänke bestückt werden.

Warum hast du den lüfter über die Speicher gesetzt? Soweit ich weiss kann man den doch auf die beliebige Seite setzen, oder? Hatte eigentlich vor den Richtung Grafikkarte einzubauen, damit sie auch etwas gekühlt wird. Oder doch keine gute Idee?

Sound schrieb:
Warum hast du den lüfter über die Speicher gesetzt? Soweit ich weiss kann man den doch auf die beliebige Seite setzen, oder? Hatte eigentlich vor den Richtung Grafikkarte einzubauen, damit sie auch etwas gekühlt wird. Oder doch keine gute Idee?

Also so, dass er in Richtung Grafikkarte bläst? Also quasi "oben" angebaut ist? Das ist schlecht, macht den ganzen Airflow kaputt. So wie er das hat, passt das schon.

gaym0r schrieb:
... Das ist schlecht, macht den ganzen Airflow kaputt.

Es kommt immer darauf an, was für ein Gehäuse benutzt wird und wo Lüfter installiert sind.

Grundsätzlich sollten die Lüfter an "einem Strang" ziehen, wo die Luft angesaugt wird, wie sie durchs Gehäuse geführt wird und wo die Abluft nach außen befördert wird, steht in Abhängigkeit von Gehäuse und Lüftern.

Christine A.

Da ich jetzt auch stolzer Besitzer dieser Kombo bin, an wollte ich kurz Fragen

Besteht bei euch auch das Problem, daß der Lüfter beim einschalten nur zuckt und nicht direkt anläuft ?
Wenn im Bios die Steuerung deaktiviert wird, läuft er natürlich auf vollen Touren, auch nicht das wahre...Zumal Speedfan den Lüfter einfach nicht drossen will...

Ich habe bereits einige Berichte von Usern gelesen bei den das ähnlich ist, jedoch finde ich die Tatsache das der Lüfter dauerzuckt bis es denn endlich mal warm genug ist, äusserst merkwürdig und ungesund

Zurück
Oben