Hallo, muß mir mal ein wenig Luft machen. Gott, was seit Ihr alle extrem Geräuschempfindlich. Entweder will ich einen schnellen gut gekühlten PC haben oder einen leisen schnellen der ruckzuck warm wird und dann irgendwann GANZ ruhig ist. Aufgrund der erhöhten Außentemperatur der letzten Tage mußte ich feststellen, das meine CPU ruckzuck unter Orthos auf 59°grad hoch ging. Was nützt mir da, ob die Kiste auch schön leise ist. Ich kann auch nicht Porsche oder Aston Martin fahren und erwarten das dieser nur 10 Liter Benzin verbraucht. Meine 3 Enermax Gehäusekühler ( 1x120er, 2X80er ) werden manuell durch einen Potentiometer gesteuert, und alle 3 laufen auf 2000 - 2400 RPM. Und klar, sind die Laut, aber wen stört es ??? mich nicht, aber dafür läuft mein E6300 auf 3.15 GHz unter Vollast schön auf 45° Grad. Meine Soundkarte läuft über meine Stereoanlage und wenn ich zocke würde ich selbst eine Bombe nicht mehr hören, also was kümmern mich da ein paar blöde Lüfter die nur ihre Arbeit machen. Achso, habe auch einen Artic Freezer 7 pro und der schafft locker die 3.15 Ghz und wenn er auf 2500 läuft hört man den auch nicht. Liege ja auch nicht mit dem Ohr auf dem PC Gehäuse. Und nein, ich bin nicht taub oder schwerhörig, im Gegenteil, ich bin eher Geräuschempfindlich was störende Geräusche angeht, aber man kann auch alles übertreiben. Ich hoffe keiner fühlt sich durch meine Aussagen persönlich angegriffen, das liegt mir fern. Nur geht mir ab und zu dieser Silent Fetischismus auf den Geist.
Gruß
Sidnrw