Scythe Ninja oder Arctic Cooling Freezer 7 Pro?

Ja, habe mich entschieden. Werde den Ninja und die restlichen Komponenten in den nächsten Tagen bestellten. Danke für eure Beratung! :D

Ok, viel Spaß mit deinem Ninja :D

@t2THEi: Da würde ich verrückt werden bei einem so lauten PC :)
Die WLP kann schon so 3°chen rausholen. Ich hab meinen 6600 mit 1,22V laufen, dürfte bei dir also auch reichen. Probiers mal, mit undervolten kannst nichts kaputt machen. Das bringt vllt nochmal 1° und weniger Stromkosten. Wie warm ist deiner denn wenn du die Lüfter Runterregelst (z.B. mit MB)?

Außerdem: bis 60° ist ja alles im Lot, da würde ich mich nicht verrückt machen um unbedingt unter die 30° zu kommen. Ob das nun im Gehäuse bissle wärmer ist, ist doch egal, hauptsache er ist schön leise :). Hab mich auch bisschen gewundert, warum der mit 3ghz annähernd gleich warm wurde wie mit Standardtakt. Hätte mich nicht gestört, wenn der z.B. 40° warm wäre im ILDE. Solangs eben nicht die 60° unter Last überschreitet.

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, muß mir mal ein wenig Luft machen. Gott, was seit Ihr alle extrem Geräuschempfindlich. Entweder will ich einen schnellen gut gekühlten PC haben oder einen leisen schnellen der ruckzuck warm wird und dann irgendwann GANZ ruhig ist. Aufgrund der erhöhten Außentemperatur der letzten Tage mußte ich feststellen, das meine CPU ruckzuck unter Orthos auf 59°grad hoch ging. Was nützt mir da, ob die Kiste auch schön leise ist. Ich kann auch nicht Porsche oder Aston Martin fahren und erwarten das dieser nur 10 Liter Benzin verbraucht. Meine 3 Enermax Gehäusekühler ( 1x120er, 2X80er ) werden manuell durch einen Potentiometer gesteuert, und alle 3 laufen auf 2000 - 2400 RPM. Und klar, sind die Laut, aber wen stört es ??? mich nicht, aber dafür läuft mein E6300 auf 3.15 GHz unter Vollast schön auf 45° Grad. Meine Soundkarte läuft über meine Stereoanlage und wenn ich zocke würde ich selbst eine Bombe nicht mehr hören, also was kümmern mich da ein paar blöde Lüfter die nur ihre Arbeit machen. Achso, habe auch einen Artic Freezer 7 pro und der schafft locker die 3.15 Ghz und wenn er auf 2500 läuft hört man den auch nicht. Liege ja auch nicht mit dem Ohr auf dem PC Gehäuse. Und nein, ich bin nicht taub oder schwerhörig, im Gegenteil, ich bin eher Geräuschempfindlich was störende Geräusche angeht, aber man kann auch alles übertreiben. Ich hoffe keiner fühlt sich durch meine Aussagen persönlich angegriffen, das liegt mir fern. Nur geht mir ab und zu dieser Silent Fetischismus auf den Geist.
Gruß
Sidnrw

es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, wie laut mein system ist, aber wenn es leiser UND kühler zugleich geht, dann will man das doch haben, oder? :D peace :D

Bleib mal locker, SIDNRW :)
Dir gehen Silentfreaks auf den Keks. Ich kanns nicht verstehn, wie es einem egal sein kann, ob man ständig einen Fön hört (nicht beim Zocken, manche Leute arbeiten auch am PC, solls geben), oder man einfach in Ruhe arbeiten kann und wenn man bock zu zocken hat trotzdem nen guten PC hat...
Naja, jedem das seine.
Peace :D

insane schrieb:
Also mit einem Porsche geht das eigentlich fast schon :)

Hallo, jau. mit nem alten 924er, aber nicht mit einem 911er,lol.
@ DarkMallak. Klar Du hast Recht, " Jedem das seine " und mir ALLES. Und außerdem bin ich die Lockerheit in Person. Achso, ich arbeite auch mit meiner Kiste, zocke nicht nur.
Und was ist schlecht an einem Fön ??? Kannste direkt nach dem Duschen den Kopf vor dem PC halten und schwupppp während des Arbeiten die Haare trocknen. Ist doch besser als ein Spiegelei auf dem MaBo zu braten, oder ? Und nur als Hinweis, ich höre meine Kiste kaum und das ohne super teure Lüfter und entkoppeln hier und dort. und das obwohl ein Seitenteil zur Zeit fehlt. Ich weiß ja nicht wie alt ihr alle so seit, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern ( lang lang her), wo wir in einem Raum sitzen mußten mit ca. 8 - 10 386er und 486er und Server, DAS WAR LAUT. Da wären " Silent Freaks " warscheinlich schon beim hochbooten ins Koma gefallen. Mensch. jetzt quatsch ich schon wie mein Opa, wenn er vom Krieg erzählt hat,lol.
Gruß
Sidnrw

Ich bräuchte auch mal ne gute Hilfe... Bsitze momentan den Freezer 7 pro ... is ja net schlecht das ding .. (kühlt lautlos meinen e6300€2,8ghz auf 42°C im idle).

Nur, was ist denn so der "beste" (Lautstärke/Kühlleistung) Kühler der auf mein P5B-E druff passt? Die Scythes gehen ja net druff, leider.... (Baugleich mit P5B..).

Wäre euch echt dankbar. Will nähmlich doch den Kühler wechseln.(Am besten nen Kühler, der auch die Northbridge bissl mitgühlt, das ding wird warm... sehr warm ^^)

Also hab den Ninja schon selbst im Test gehabt...super Teil - passive Kühlung ist problemlos möglich. Der mitgelieferte Lüfter ist angenehm leise, falls es mal doch zu heiss werden sollte.
Als Alternative kann ich dir auch den Sctyhe Infinity empfehlen. Der is noch ein ein paar Grad besser.

Die AC Kühler sind zwar nich schlecht, aber spielen in einer ganz anderen Klasse.

Zurück
Oben