News Scythe präsentiert allerhand neue Kühler

Tja, würde auch gerne Audi fahren, kann ich mir aber nicht leisten.

Daher hab ich einen schnellen Subaru...;)

(Das zu Noctua und Scythe)



Scythe hat eine gute Qualität zu erschwinglichen Preisen.

Nutze wirklich schon sehr lange viele Scythe-Produkte und bin sehr zufrieden.
Einzig und allein das Fenriswolf hat mich sehr enttäuscht! Viel Geld für mäßige Qualität.

Der Setsugen² sieht sehr schick aus, würde noch besser zu meinem Mugen² passen, als der jetzige Setsugen auf meiner GTX.

Ich hoffe, dass diese Tribles entfernbar sind bzw. Scythe das nur fürn Messe-Prototyp produziert hat.
Zudem gefallen mir diese Zick-Zack-Formen beim Yasya nicht so.
Da siehts doch viel cooler aus, wenn alles schön gerade, klobig und kantig ist, siehe Mugen 1+2 und Musashi. Bin da eher konservativ eingestellt...:D;)

Der Susano beeindruckt mich hingegen sehr. Vielleicht der große Nachfolger vom Orochi? :)



MfG
 
Also die Qualität der Ausstellungsstücke von Scythe lässt zu wünschen übrig, aber das gelieferte fertige Produkt kaum mehr! Wenn ich mir den GKC oder Mugen2 Cu ansehe, da sind die Finnen brutal verbogen, zum Teil zusammengepappt, bei meinem neuen Mugen 2 ist nix zu sehn. Das ist aber bei anderen Herstellern nicht anders, z.B. qillte bei der Vorstellung der Coolermaster V12 das Lötzinn ja förmlich aus der Bodenplatte raus, oder die neuen Gehäuse sind staubig undz.T. schief usw
 
Freu mich auf Ninja 3 und Setsugen 2, mal sehen wie viel ein normaler Lüfter und noch mehr Heatpipes so bringen kann.

Verarbeitungsmäßig mal wieder typisch Scythe, allerdings nerven mich die ganzen Namen wie Rachnetsu etc, da ist Mugen o.ä. doch angenehmer.
 
Wirklich Neues kann ich nicht erkennen. Sieht höchstens etwas mächtiger aus oder täusche ich mich?
 
Affenkopp schrieb:
Wirklich Neues kann ich nicht erkennen. Sieht höchstens etwas mächtiger aus oder täusche ich mich?

Immerhin ist Scythe einer der wenigen Firmen, die noch Neuigkeiten auf der CeBit vorstellen :)
 
haha hab grad die Bilder gesehen; ein Einfallsreichtum mangelt es denen auf jeden Fall nicht. Sind echt abgefahrene Sachen dabei. Aber wahrscheinlich kühlen die auch noch gut. Und endlich wieder eine Kupfer edition...
 
wie breit ist die karte denn dann mit setsugen 2? find nix dazu...
 
jo der Susano mit 4 "nervigen" hochgeschwindigkeits luftquirlen...super Prototyp
ich hoff das teil verlaesst nie das labor
 
Und endlich wieder eine Kupfer edition...

Ich denke die Kupfer Version wird nicht so gut kühlen wie die Kupfer Heatpipes und Alu Lamellen Version, da Aluminium schneller die wärme ab gibt und die Wärmeleitung übernehmen ja die Heatpipes. Ausserdem sin die Kupferteile immer schwerer als die Alukühler.
 
PuscHELL76 schrieb:
jo der Susano mit 4 "nervigen" hochgeschwindigkeits luftquirlen...super Prototyp
ich hoff das teil verlaesst nie das labor

Naja, 100mm sind keine Quirle mehr. Und muss ich zudem enttäuschen, der Susano soll auf den Markt kommen. Man erwartet sich zwar keine großen Absätze, aber er kommt.

Bartimäus_ schrieb:
Ich denke die Kupfer Version wird nicht so gut kühlen wie die Kupfer Heatpipes und Alu Lamellen Version, da Aluminium schneller die wärme ab gibt und die Wärmeleitung übernehmen ja die Heatpipes. Ausserdem sin die Kupferteile immer schwerer als die Alukühler.

Besser kühlen tut er laut Scythe, lohnt sich aber insofern nicht den zu bringen, weil er für das bisschen mehr leistung zu teuer ist.
 
ich befürchte beim Yasya Cu werde ich nicht widerstehen können...

der Graka-Kühler auf Bild 11 ist auch ne gute Neuerung.
Beim Scythe Susano handelt es sich ja um eine Studie. Würd mich aber schon interessieren wie gut er ist. Sieht auf jeden Fall ziemlich krank aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Susano soll kommen? Das haben sie letztes Jahr vom Scythe "Godhand" auch gesagt...und dieses Jahr sieht der Susano genauso aus wie der Godhand nur das die Heatpipes über die Mitte Geführt werden - wohl damit die Gesammtabmessungen nicht den Rahmen sprengen.

Ansonsten bin ich nur mäßig begeistert, was aber weniger an Scythe liegt. Die Technik ist nunmal ausgereizt, die Konkurrenz kann auch nur noch in neuen Formgebungen hin und wieder punkten.

Und genau betrachtet müßte Scythe für den Susano gleich noch ne stahlsäge sowie weiteres Equipment mitliefern...wenn ich mir die Höhe angucke müßte warscheinlich jeder 2te hier nen 20x20 cm großes Loch in sein Case sägen um das ding überhaupt unterbringen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
ich befürchte beim Yasya Cu werde ich nicht widerstehen können...

der Graka-Kühler auf Bild 11 ist auch ne gute Neuerung.
Beim Scythe Susano handelt es sich ja um eine Studie. Würd mich aber schon interessieren wie gut er ist. Sieht auf jeden Fall ziemlich krank aus ^^

Doch, wirst du.......weil es den Yasya CU nicht geben wird ;)

Und der Susano soll ca. 6-7°C besser sein wie der Mugen 2

Lord_Nighthawk schrieb:
Der Susano soll kommen? Das haben sie letztes Jahr vom Scythe "Godhand" auch gesagt...und dieses Jahr sieht der Susano genauso aus wie der Godhand nur das die Heatpipes über die Mitte Geführt werden - wohl damit die Gesammtabmessungen nicht den Rahmen sprengen.

Ansonsten bin ich nur mäßig begeistert, was aber weniger an Scythe liegt. Die Technik ist nunmal ausgereizt, die Konkurrenz kann auch nur noch in neuen Formgebungen hin und wieder punkten.

Und genau betrachtet müßte Scythe für den Susano gleich noch ne stahlsäge sowie weiteres Equipment mitliefern...wenn ich mir die Höhe angucke müßte warscheinlich jeder 2te hier nen 20x20 cm großes Loch in sein Case sägen um das ding überhaupt unterbringen zu können.

Mir wurde gesagt, dass der kommen soll :cool_alt:
 
So wie er gezeigt wurde, ist der Susano total Banane.
Da wird richtig viel Platz verschwendet. Der Teil des Kühlers der über dem Sockel liegt sollte imho ein Stück tiefer liegen, dann hätte man auch nicht so einen hohen Schwerpunkt. Größer kann der Teil auch noch sein. Ist doch sonst alles verschwendeter Platz.

An 6-7°C besser glaub ich nicht. Der Orochi war auch nen Brocken und kann nur passiv überzeugen. Dank des riesigen Luftstromes hat der Susano vielleicht bessere Karten.
 
Was mich doch sehr wundert, außer neuen Kühlern hat Scythe mit dem Gekko auch ein neues Gehäuse vorgestellt. Es ist aber bis heute gerade mal eine Meldung auf Hardwareluxx dazu aufgetaucht. Sonst absolut nichts.
 
Zurück
Oben