Scythe vs. Thermalright?

Matrix_08

Lieutenant
Will mir einen neuen CPU Kühler/Lüfter zulegen und will mir einen der 3 Kaufen :

1. Scythe Orochi

2. Scythe Mugen 2

3. Thermalright IFX-14

Hier ist auch eine Test mit verschiedenen Lüftern, habe mir schon die S-Flex gekauft.

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/scythe-mugen-2-cpu-kuehler-test.942/seite-6

Im Durchschnitt gesehen ist der 1. Scythe Orochi der "beste".

Preislich bewegen sie sich alle 3 in dem fast gleichen Rahmen, fraglich ist jetzt nur welchen soll man da nehmen?

Hi,
ich fange mal andersrum an.
1. Orochi würde ich nicht nehmen, da er riesig und schwer ist und man schlecht an den RAM kommt, wenn er eingebaut ist (wer nicht am PC schraubt, dem isses egal)

Zwischen 2 und 3 würde ich mich eher für 3. entscheiden, wenn das Geld keine Rolle spielt. Er hat meiner Meinung nach die einfachere Montage und von der Leistung ebenbürtig, wenn nicht einen Tick besser (bei enorm heißen CPUs soll er auch weniger einbrechen).
Wenn Du Top Preis- Leistung willst, dann klar 2.

Also, hab den Noctua NH-U12P garnicht in betracht gezogen.

1. Scythe Mugen 2

2. Noctua NH-U12P

3. Thermaright IFX-14

Der Orochi fällt raus da zu groß und zu schwer.

So kann Dir kein Mensch weiterhelfen. Musst schob sagen, worauf es Dir ankommt. Leistung, Lautstärke, Größe, Einfachheit der Installation?
Wenns auf den Preis nicht ankommt dann den IFX 12 mit 2 guten Lüftern (NB XL1, Easynova, Noctua etc...).
Preis Leistung immer noch Mugen2 und wenn Du Dir nicht noch Lüfter und Wärmeleitpaste in den Warenkorb legen willst, dann den Noctua, wobei der wohl am schwächsten ist....

edit:
um Dich noch mehr zu verwirren, schmeiß ich noch Prolimatech Megahalems (falls Du Intel hast), EKL Brocken und Thermolab Baram in die Runde :-)

%-) :D... vielen Dank. Habe mich aber schon entschieden.

Der IFX-14 ist mir zu groß und ist mir den Aufpreis für die minimal Mehrleistung nicht wert.

Daher habe ich den Scythe Mugen 2 mit Scythe S-Flex geordert.

Würde dir auch klar zu dem IFX-14 raten...vorrausgesetzt der Platz und das Geld stimmen

Hmm.. wie gesagt ich weiss nich ob das bischen Mehrleistung des IFX-14 soo viel ausmacht.

Hat keiner erfahrung? Spezifisch mit dem IFX-14 und dem Mugen 2?

keiner erfahrung?^^
genau dafür gibts ja die tests von computerbase - zb der von dir im ersten beitrag verlinkte.

der ifx ist demnach (etwas) besser als der mugen 2. jetzt musst DU entscheiden, ob er es dir wert ist^^

Zurück
Oben