News Im Test vor 15 Jahren: Thermalright biss sich in 120 mm an Scythe die Zähne aus

Warum wird nie ein Scytche Mugen 2 erwähnt

Haben wir zusammen mit dem I7 2600k gekauft,
danach auf i7 8700k umgestiegen (6 CPU Generationen übersprungen)
und Mugen 2 funktioniert immer noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
der_henk schrieb:
IFX14, HR-02, Silver Arrow, Archon, Shaman... Das waren alles ausgezeichnete Kühler und in ihren jeweiligen Disziplinen der Benchmark, an dem sich andere messen mussten. Erschreckend, dass das schon zehn Jahre her ist...

Heute sind sie tatsächlich eher unbedeutend. Der Abstieg begann nachdem man die Einsparmaßnamen aus ihrer Budgetsparte auch in die hochpreisigen Modelle übernahm.
Nicht zu vergessen der TRUE!
 
Mit dem Kühler begann das Siechtum von TR, heute ist absolut nix mehr von Qualität bei denen zu bekommen.
Dazwischen war die Welt von TR gespickt mit ganz netten Lichtblicken bei außerordentlich viel Dunkelheit.
 
Angry Cat schrieb:
Warum wird nie ein Scytche Mugen 2 erwähnt

Haben wir zusammen mit dem I7 2600k gekauft,
danach auf i7 8700k umgestiegen (6 CPU Generationen übersprungen)
und Mugen 2 funktioniert immer noch.


Naja, der Mugen 2 kam ja wesentlich später, natürlich wird der hier noch nicht erwähnt...
Zumal der ja kaum Mehrwert gegenüber dem ersten Mugen bot, der nur ein umbenannter Infinity war. Und der Infinity hatte zwar noch die Leistungskrone zum unschlagbaren Preis, aber die Konkurrenz hat später aufgeholt und Scythe kam nur noch über den Preis...


Topflappen schrieb:
Mit dem Kühler begann das Siechtum von TR, heute ist absolut nix mehr von Qualität bei denen zu bekommen.
Dazwischen war die Welt von TR gespickt mit ganz netten Lichtblicken bei außerordentlich viel Dunkelheit.


Naja, der IFX-14 war später noch ein absoluter Brecher und zukunftsweisend. Vielleicht der größte Sprung in der Entwicklung der Towerkühler überhaupt?
Dann der Macho, der ein unschlagbares P/L-Verhältnis bot. Hab auch danach noch genug sehr gute Kühler.
TR war schon noch ne Weile DIE Nobelmarke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW. und drake23
[wege]mini schrieb:
Ich schreib jetzt auch wieder regelmäßiger von den Worten. Von den Brötern redet ja auch keiner, da sind es auch von den Broten.

Dir ist aber schon bewusst, dass es einen Unterschied zwischen "Wörtern" und "Worten" gibt. Während Wörter der Plural von Wort ist, also den mit Leerzeichen getrennten "Dingern" hier im Satz, bezieht sich "Worte" auf den inhaltlichen Kontext des Geschriebenen.

Du kannst also meinen Worten glauben schenken oder nicht, aber aus Wörtern werden sie immer bestehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>, [wege]mini, Topflappen und eine weitere Person
Ve
Bierliebhaber schrieb:
TR war schon noch ne Weile DIE Nobelmarke.
Thermalright Archon oder der Venomous-X sind bzw. waren nebst einiger Low Profile Designs auch hervorragende Kühler.

Über ein Montagekit mit einem via Schraube variierbaren Anpressdruck würden sich vermutlich auch heute noch einige freuen die auf neuere Sockel upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
roestzwiebel schrieb:
aber aus Wörtern werden sie immer bestehen ;)

Eine schöne Erklärung zur Komplexität der deutschen Sprache die wunderschön ist und im konkreten Fall des Wortes / der Wörter tatsächlich Sinn ergibt.

Es kann durchaus nötig sein zu unterscheiden, ob die Worte, die er sprach gemeint sind oder die Wörter, die er benutze. Kann man machen, muss man aber auch nicht.

Bei leerer oder absoluter, sollte man es aber nicht. Um wenigstens irgend wie die Topic zu halten.

Der Kühler war halt absolut geil. Ob dann etwas noch absolut geiler sein kann, bleibt dahin gestellt. :)

mfg
 
IronAge schrieb:
Über ein Montagekit mit einem via Schraube variierbaren Anpressdruck würden sich vermutlich auch heute noch einige freuen die auf neuere Sockel upgraden.

Ich glaube grade dieses Feature wäre heutzutage eher problematisch. Ab Skylake wurde ein dünneres Substrat benutzt, was sich damals verbog und teilweise brach bei hohem Anpressdruck. Keine Ahnung, ob das irgendwann wieder geändert wurde.
 
Das weiß ich, afaik war der aber für das Billig-Mounting-Kit, nicht das mit der Stellschraube, um welches es hier ging.
 
der_henk schrieb:
Ich glaube grade dieses Feature wäre heutzutage eher problematisch. Ab Skylake wurde ein dünneres Substrat benutzt, was sich damals verbog und teilweise brach bei hohem Anpressdruck. Keine Ahnung, ob das irgendwann wieder geändert wurde.

Wurde geändert, Substrat ist wieder etwas dicker geworden.

Und LGA 1700 ADL hat einen wesentlich größeren und dickeren HS, dafür dünneres Die.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk
So ein ähnliches Teil von BeQuiet habe ich vor ein paar Jahren noch in ein Desktop-Gehäuse auf einem i7 mit Z270-Chipsatz verbaut und läuft sehr leise im Wohnzimmer von einem Freund bis heute 👍🏻
 
Zurück
Oben