SD Karte RAW .... write error testdisk

rh7

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
92
Hab hier ne Micro-SDHC 4GB Karte die nur noch als RAW unter Windows erkannt wird. Formatieren schlägt mit sämtlichen Programmen fehl (HP Format Tool, Panasonic SD Format...) - überall das gleiche Problem "write Error" wegen Schreibschutz der natürlich nicht drin ist. - Die Daten von der Karte hab ich mit photorec schon sichern können. testdisk findet die FAT32 Partition auch die auf der Karte war, aber leider kann auch testdisk den bootsector nicht neu schreiben auf der Karte. Habs auf 3 Rechnern probiert Win7 x64, Win XP und W2K3. Und mit ner Knoppix DVD auch. Das Partitions Programm was da drauf ist kann die Karte auch nicht beschreiben :( Jemand noch ne Idee ? ... Naja vom Geldwert der Karte ist es nicht so tragisch, geht mir eher um die Sache an sich. Nen 16GB USB Stick der tot war hab ich mit nem Flash Tool auch schon retten können....
 

B52er

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
518
Zuletzt bearbeitet:

kingmoon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
342
ich wuerde gerne das thema nochmal aufgreifen.

habe selbiges problem:

micro sd karte fuer als raw erkannt und beim formatieren sagt er, dass nen schreibschutz vorliegt. habe auch schon programme wie "SD Formatter" ausprobiert.
 

Mojo1987

Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
7.760
Schreibschutzschalter an der Karte richtig gestellt (falls du nen Adapter nutzt)?
 

rh7

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
92
Kannst vergessen die Karte, ich habs irgendwann auch aufgegeben und ne neue gekauft. Daten konnte ich ja zum Glück noch retten...
 
Top