SD Karte wird nicht mehr erkannt

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo,
mein PC hat eine eigene Buchse für SD Karten, wie sie in Photoapparaten verwendet werden. Plötzlich wird die SD Karte (auch eine andere) nicht mehr erkannt. Auch eine externes Lesegerät ändert nichts.
Was kann die Ursache sein?
 
Das die SD Karte kaputt ist ...
So Etwas kommt vor und ist äußerst ärgerlich wenn sich darauf noch nicht gesicherte Daten / Fotos befinden.
 
rony12 schrieb:
Das die SD Karte kaputt ist ...
So Etwas kommt vor und ist äußerst ärgerlich wenn sich darauf noch nicht gesicherte Daten / Fotos befinden.
Momentan kann ich sie wieder lesen...
 
und wieder mal:
wieviele kopien brauch man von wichtigen daten?
genau.
eine zuviel.
 
whats4 schrieb:
und wieder mal:
wieviele kopien brauch man von wichtigen daten?
genau.
eine zuviel.

Da er ja gerade Zugriff hat, kann er Problemlos die Daten sichern. Nur da stellt sich die Frage warum der Zugriff nicht dauerhaft funktioniert. Da hier niemand weiß um welche Karte, an welchem PC, mit welchem Betriebssystem, um welchen Kartenleser es sich handelt kann die Frage nicht wirklich beantwortet werden.
 
ja, klar, aber das ist halt mein standardspruch, was "wichtige daten" betrifft.
das ist die ewige digitale antwort auf alle fragen. ich hab mir eh verkniffen "mindestens 42" dazuzuschreiben.
;)
 
Einfach mal DriveCleanUp von Uwe Sieber auf den PC loslassen.
https://www.uwe-sieber.de/drivetools.html

Hilft ungemein, wenn ueber "Jahre" staendig USB-Teile angeploppt wurden und ganz ploetzlich die Teile mal nicht immer funktionieren.

BFF
 
Ich hab nach dem Urlaub ein ähnliches Problem. Zig Bilder gemacht und jetzt wird sie zwar erkannt aber beim kopieren hörts sporadisch auf. Mal nach 3 bildern, mal gleich beim ersten.
Egal welcher PC/Kartenleser/Adapterkarte.
Ich hoff dass ich sie noch irgendwie retten kann.

Worauf ich hinaus will:
Diese pauschalen Backup Kommentare sind ja toll, aber was nutzen sie einem in so einer Situation (wenn die Daten frisch erstellt wurden).
 
Zurück
Oben