sd karte wird nicht mehr erkannt

manu4g

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
192
hallo,
habe folgendes problem:
meine sd karte wird nicht mehr vom cardreader erkannt. vorher hats ganz normal funktioniert, karte rein, konnte drauf zu greifen und kopieren usw.
vom autoradio wird die karte aber noch erkannt und spielt auch die musik.

ich bin mir sicher das die sd karte vllt in i-einem anderen cardreader funktionieren wird, allerdings habe ich keinen anderen da und will auch wissen wieso sowas eigentlich passieret.
der cardreader ist ja nicht kaputt (led lämpchen am card reader leuchtet auch wenn die karte drin steckt.)

weis jemand woran es liegt, dass die karte vom autoradio immernoch erkannt wird, aber vom cardreader/pc nicht MEHR obwohl keine mechanischen defekte vorliegen o.ä.?

edit:
- os ist win7 64bit
- pcinspector ausprobiert, ohne erfolg (sd karte wird nicht angezeigt)
- datenträgerverwaltung nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt einen neuen cardreader gekauft und die sdkarte wird wieder erkannt. allerdings ist sie schreibgeschützt und der hebel dafür ist abgebrochen.
den trick mit dem tesa habe ich schon probiert, genauso wie den trick i-ein plaastikstück reinzustecken an die stelle wo es dann ulock ist.

hat jn eine idee?
kommt es vllt auf die dicke des klebestreifens an, oder muss er klebestreifen nur an eine bestimmte stelle befestigt werden?
ich frage mich außerdem woher die sd akrte überhaupt wissen will das sie jetzt schreibgeschützt sein soll.? das kleine plastikstück hat doch überhauptnix mit der karte zu tun?
 
Der Lock ist nur ein Zeichen für den Kartenleser, dass auf die Karter nicht geschrieben werden darf. Versuch do mal, da einen kleinen Tropfen 2-Komponentenkleber hinzumachen, wo vorher der Lock war. Aber nur eine Idee, habe das selbst noch nicht versucht.
 
hmm eben hat es grad funktioniert mit dem klebestreifen. war der 20. versuch und habe nichts anders gemacht als vorher... schon komisch. naja trotzdem danke, werde mir wohl demnächst eine neue sd karte zulegen müssen.
 
Zurück
Oben