Sd Karten usb fürs auto

monsterbeatz

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
180
Guten morgen,

Ich fahre zZ. Einen slk 200 bj. 2007 und der hat nur einen sd Karten Slot. Ich wollte mal nachfragen ob es einen sd Karten Adapter gibt das am Ende einen usb Anschluss fürs Handy hat. Ich finde im Internet nur usb sticks mit sd Karten Eingang nur ich brauch das umgekehrt xD also sd Karten mit usb am Ende.



Geschrieben mit s6 edge
 
Andersherum gibt's diese Adapter ohne Ende, aber einen beidem du eine SD in den Slot steckst und am anderen Ende ein USB-Kabel zum Handy anschlissen kannst, habe ich noch nicht gesehen. Bei meinem AUDI habe ich das Angebot, über einen Anschluß in der Armlehne das Handy anzuschließen. Nur kostet das reichlich.
 
Du meinst daß du ein beliebiges USB-Gerät an dein Auto anschliessen kannst das dann irgendwie in den SD-Kartenschacht geht?

Das kann es ohne weiteres nicht geben. Autoradios mit USB gibts schon für relativ wenig Geld.

Ansonsten kannst du höchstens eine herkömmliche SD Karte mit dem Smartphone anfüttern, wenn es OTG unterstützt. Und dann anschliessend die SD Karte wieder ins Autoradio stoppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Killer65 schrieb:
Das ist aber nicht das was er sucht: Adapter in SD-Slot, daran per USB das Smartphone. Auf einer Seite SD-Eingang, auf der anderen Seite USB-Ausgang, und das möglichst in einem.

Das gibt es glaube ich nicht. Mit dem Handy SD-Karten beschreiben geht.
Mit dem Handy über eine SD-Schnittstelle Musik abspielen, gibt der Standard nicht her.
 
Zurück
Oben