SD meiner A7R III wird nicht unter Win 10 erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hallo, ich habe eine Sony-Kamera und hatte diese zur Datenübertragung immer am PC über USB-C Kabel angeschlossen. Das ist mir aber manchmal zu umständlich, vor allem wenn ich sie auch laden will. Ich habe also die Speicherkarte herausgenommen und in das Kartenlesegerät hineingesteckt. Die Karte wird in der Datenträgerverwaltung auch erkannt, aber nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt. Ich verwende eine Lexar Professional SDXC 128GB 1667x Speicherkarte in einem Lexar Professional USB 3 Reader. Das Format ist exFat und wurde so in der Kamera formatiert. Woran liegt das und was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Datenträgerverwaltung einen Laufwerkbuchstaben zuweisen. Dann taucht er auf dem Desktop/Systembrowser auf.
(Rechte Maustaste auf das Laufwerk in der Datenträgerverwaltungf und dann Laufwerkbuchstabe und Pfade ändern. Dann Kästchen hinzufügen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmmaL
Ne, das ist nicht das Problem. Die Karte wurde bereits in der Kamera beschrieben. Sie ist nicht partitionslos
 
Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung genau an? Kartenleser werden unter Arbeitsplatz/Computer auch gern mal als schlichte USB-Geräte angezeigt (ohne diverse Gerätenamen), was deiner ja auch ist. Meist sieht man das dann nur anhand des angezeigten Speichers.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und andi_sco
@inge70 Ja sorry, ich dachte vielleicht liegts auch an Windows, daher die beiden unterschiedlichen Kategorien. 😳🙄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben