SD_Speicherkarte

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde!
Brauche mal ein paar Tipps zwecks SDHC 16GB -Karte für unsere neue Exilim EX -H15.Wer kann mir eine günstige brauchbare Karte empfehlen.Bin Bei Amazone mehere Modelle durchgegangen und habe immer wieder von schnell kaputten Karten gelesen,ich will natürlich auch keine Unsumme für eine 8 GB -Karte ausgeben.Für euere Hilfe schonmal besten Dank.Noch eine kurze Frage sind SDHC-Karte nicht gleich micro SDHC oder ist das eine andere Bauform
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hacky,

gute Karten kosten eben etwas mehr, aber ein SanDisk kostet ja nun auch nicht mehr die Welt. Schau mal in die Bucht und suche Dir etwas aus. Ich nutze relativ viele Speicherkarten, Handy, Kamera, Autoradio, MP3, kaputt gegangen ist mir noch keine.

MicroSD ist einfach etwas kleiner als normale Karten, man bekommt sie meist in einem Adapter, so daß sie auch in normale Slots passen.

Gruß Dirk

Würde mir was von Kingson oder Transcend zulegen, Sandisk sind überteuert.

hallo Zusammen
Danke für euerer Feedback. Habe mir jetzt einmal die Sandisk gekauft, ausschlaggebend waren die Bewertungen bei Amazon da haben die Transend und Kingston doch erhebliche Ausfälle trotz vieler Verkäufe.
Gruß Hacky

Zurück
Oben