SDHC Speicherkarte defekt?

Posent

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.159
Hallo. Ich habe mir bei Amazon eine Sandisk 64GB SDHC Speicherkarte gekauft. Der Cardreader ist ok (funktioniert bei anderen 32GB Karten), leider klappt das formatieren nicht.

Wenn ich die Karte einlege und mir wird formatieren angeboten (FAT oder NTFS) bricht Windows ab mit der Meldung "windows konnte die formatierung nicht abschließen"

Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, erscheint die Karte nicht bei Volume, sondern nur unten bei den Datenträger mit 1MB und dort kann man nicht formatieren.

Ist die Karte defekt?
 

Posent

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.159
Hat geklappt....hab jetzt 1MB !!! Speicher. Karte ist demnach defekt?
 

Posent

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.159
https://www.amazon.de/gp/product/B014IX0234/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

SDXC du hast Recht. Ob der Cardreader damit umgehen kann weiß ich nicht, ist ein sehr alter USB 2.0 Cardreader. Testen kann ich es leider nicht (hab keine zweite 64GB Karte)....eine idee wie ich das Testen kann?

https://de.hama.com/00055310/hama-usb-20-sd-kartenleser-blau
Ergänzung ()

Obwohl...der Cardreader ist für SDXC ausgelegt. SDXC beginnen erst ab 64GB.

Also müsste zu 99% die Karte defekt sein?
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.421
Oder es ist ein Fake.
 

SilenceIsGolden

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.919
Es kann auch sein, dass der TE noch eine ältere Revision des Hama-Cardreaders besitzt, der noch kein SDXC lesen kann. Hier müsste man in der gedruckten Anleitung nachlesen, die mit dem Cardreader kam, ob dort auch schon SDXC-Kompatibilität angegeben wird. Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem internen Cardreader, der eine 128GB-Karte auch nicht erkannt hat und formatieren wollte, was aber fehlschlug. Den gleichen Reader wieder gekauft, neue Revision mit SDXC-Support. Das Gerät selber und selbst die Anleitung von beiden waren fast identisch. Die Bezeichnung von beiden war die gleiche.
Bevor die Karte zurückgeschickt wird, würde ich einen anderen Kartenleser ausprobieren. Zur Not einen für 5€ kaufen.
 
Top