Seagate 1.5 TB "Nicht lesbar"

x`ero

Cadet 1st Year
Hallo ComputerBase'ler,

habe mir vor kurzem die 1500GB Seagate ST31500341AS gekauft. Desweiterem habe ich noch eine andere HDD, die mit True Crypt verschlüsselt ist. Nach ein paar Stunden konnte ich die HDD nicht mehr mounten und in der Datenträgerverwaltung stand bei allen Laufwerken (auch DVD) "Nicht lesbar". Da ich sowieso die Seagate Platte formatieren und Vista neu installieren wollte ignoriete ich den Fehler. Ich partitionierte in C: 50 GB und D: die restlichen GBs, wobei lediglich D: und E: (meine andere HDD) verschlüsselt wurden sind. Der "Nicht Lesbar" - Fehler trat nach der Neuinstallation nicht mehr auf. Heute als ich wie gewohnt Partition D: und E: mounten wollte kam allerdings wieder dieser Fehler. Sogar die DVD Laufwerke sind "Nicht lesbar", eingelegte DVDs werden aber erkannt und auch C läuft einwandfrei obwohl es auf der selben "Nicht lesbar[en]" Seagate Platte liegt wie D.
Es scheint an meinem Windows, oder irgendeinem Update davon zu liegen, denn in einem anderen PC mit gleichem OS laufen die Platten. Ich verwende Vista Ultimate 32 Bit mit Service Pack 2 und allen aktuellen Windows Updates. Diesbezüglich sollte ich vielelicht noch erwähnen, dass einige Updates zu Fehlern führten, wodurch diese Updates automatisch wieder rückgängig gemacht wurden. Im Log sind aber lediglich folgende beiden Updates als "Fehlgeschlagen" und später nie als "Erfolgreich" markiert:
- Update für die MS .NET Framework 3.5 Service Pack 1
- IE 8
Der IE sollte wohl nichts mit dem Problem zu tun haben und das Update für das Framework habe ich noch einmal manuell installiert aber der Fehler besteht weiterhin.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

PS: Das Neueinlesen der Platten in der Datenträgerverwaltung habe ich bereits erfolglos veruscht.

Alternate 4
Zurück
Oben