Seagate 7200.12 oder Samsung F3

Welche von beiden?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

stoeggich

Commander
Seagate 7200.12 oder Samsung F3 welches ist die wirklich besser HDD gibts irgenwo einen test? (Ja ich kenne Google).

Ich hab zur Zeit eine Seagate 7200.12 500GB und möchte mir ein Raid 0 erstellen mit dem ICH10R ja ich weis onboard ist nix aber mir fehlt das Geld für einen Adaptec 2405 Controller.

Die Reaktionszeit bleibt halt gleich.
Warum soll das nix bringen Läd doch schneller.
Was ist den anders wenn ich 3 HDDs im Rechner haben?

Es läd eben nichts (merklich) schneller, da es bei System und Programmen nicht auf die sequentiellen Transferraten ankommt (welche beim Raid 0 steigen), sondern auf die Zugriffszeit (welche beim Raid 0 gleich bleibt).

ein Raid bringt nur minimal einen geschw schub. da bei einen OS die zugriffszeiten und die leseleistung bei KLEINEN datein wichtig ist. Durch ein raid wird aber eher nur die leseleistung bei eher großen datein verbessert.

Ich hab zurzeit auch eine 7200.12 500GB und ich bin echt zufrieden mit ihr. Hör sie überhaupt nicht obwohl ich nix gedämmt etc hab. Als systemplatte würd ich dir eher eine SSD vorschlagen. Hab meine Supertalent seit montag und ich sag jetzt schon: Die geb ich auf keinen fall mehr her!!! kein vergleich zu einer HDD

Ja die sache mit eine SSD hab ich mir auch schon überlegt. Aber ist mir einfach zu teuer (Zivi). Den eine SSD und Windows 7 kann ich mir nicht aufeinmal kaufen und für XP ne SSD dasbringst auch nicht.

Weil Vista und 7 ziemlich viel in den Arbeitsspeicher laden (cachen) und XP nur dann Daten in den Arbeitsspeicher läd, wenn ein Programm gestartet wird. Somit ist der Geschwindigkeitsvorteil relativ gesehen bei XP größer als bei Vista/7.

Alternate 3
Zurück
Oben