Seagate Barracuda und Windows7?

MeandXP

Ensign
Hi Hi,

In verschiedenen vorherigen Threads habe ich bereits meine Probleme mit der Windows-Installation beschrieben und habe aber nach neuen Erkenntnissen einen neuen Thread aufgemacht.
Da das "Rüberspielen" des Systems mit Paragon nicht klappt wollte ich windows jetzt einfach neu installieren. Habe dazu alle usb stickst und Festplatten abgezogen und von der cd gebootet. Nach dem dann dort ein paar Sekunden "Windows is loading files" stand erschien ein error der kurzgefasst sagte dass ich alle usb Geräte entfernen sollte oder dass die Festplatte(n) eventuell defekt seien. Da die Festplatte sich aber als Zweitplatte gut macht, also sich formatieren und beschreiben lässt ist sie definitiv nicht defekt. Nun habe ich aber auf dem Etikett der Festplatte ein Apple-Zeichen gefunden, und der Vorgänger verwendete sie auch in einem mac. Gibt es verschiedene Versionen der Seagate Barracuda 7200.9 500 Gbytes?

Auf dem Etikett stehen noch weitere Angaben wie die Firmware oder ST3500641AS, ich weiss aber nicht welche hier hilfreich sind und welche nicht, also fragt nach wenn euch Details fehlen!

mfg, MeandXP.

windows jetzt einfach neu installieren. Habe dazu alle usb stickst und Festplatten abgezogen und von der cd gebootet
wohin soll Windows die Daten denn laden und sich installieren wenn keine Festplatten da sind?

Die Festplatte wird wohl nur auf MAC formatiert sein und muss auf NTFS umformatiert werden um mit Windows zu laufen

MeandXP schrieb:
Da die Festplatte sich aber als Zweitplatte gut macht, also sich formatieren und beschreiben lässt ist sie definitiv nicht defekt.

Wie kommst Du auf das schmale Brett? Auch defekte Platten lassen sich häufig noch nutzen, sie sind nur nicht mehr zuverläsig. Mach mal einen Disktest, ein Tool kannst Du sicher bei Seagate runteladen. Ich weiß jetzt nicht genau, aber möglicherweise ist seatools das richtige für den Test.

@Matthias: Formatiert hat er offensichtlich schon...

Ich habe natürlich alles abgezogen außer der Festplatte auf der ich windoof installieren will!
Habe doch gesagt als zweitfestplatte ließ sie sich formatieren und beschreiben. Hab sie auf ntfs formatiert!

Habe eine Reihe Test durchlaufen lassen die auch alle "bestanden" wurden.
Vielleicht könnt ihr mit der derzeitigen Festplattenbelegung etwas anfangen:
ifohdg4m.png

mfg, MeandXP.

erschien ein error der kurzgefasst sagte dass ich alle usb Geräte entfernen sollte oder dass die Festplatte(n) eventuell defekt seien
Weniger Gewäsch und genaue Informationen würden die ganze Sache abkürzen.
Ist die Partitionierung, die jetzt zu sehen ist, von dem früheren Paragon-Versuch?
Hier ist nicht zu erkennen, ob die 200MB Partition aktiv gesetzt ist, weil trotz toller Größe des Bildes die Breite des Statusfeldes mickrig ist in der oberen Tabelle
Lösch doch mal alle Partitions, zieh die jetzige Systemplatte ab und installiere von CD (1. Boot-Device auf die CD, 2. auf die 500er stellen, sonst wirds wieder nix)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seagate Barracuda und Windows7? [Gelöst]

Habe mich an das hier gehalten, dann das Backup erneut mit paragon eingespielt und es hat geklappt!!!

Jetzt nur noch Daten von anderen Festplatten rüberkopieren und fertig.

Danke an alle die Geduld mit mir hatten, Thread gilt als gelöst!

mfg, MeandXP.

Alternate 1
Zurück
Oben