Seagate defekt

Master74

Cadet 3rd Year
Hi,

Ich habe/hatte eine Seagate 1TB Sata2 31000333AS SD35 Platte. Seid Gestern wird sie nicht mehr im Bios erkannt man hört nur noch schnelle und langsame Drehzahlen der Festplatte. Da ich noch Garantieansprüche habe wollte ich die Platte einschicken. Jetzt mach ich mir aber Gedanken weil ich jede menge persönlicher Daten ( Fotos usw.) auf der Platte gespeichert habe. Was soll ich machen. Die Platte einschicken und hoffen das sie entsorgt würd. Oder sie behalten was wieder schade wäre wegen der Kohle. Oder gibt es eine Möglichkeit an die Daten ran zukommen.

Mfg Master

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine HDD repariert wird ist gleich 0. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass vor dem erneuten Ausliefern kein Low Level Format gemacht wird ebenfalls fast (wo Menschen sind passieren Fehler) 0.

Es gibt noch ein Fünkchen Hoffnung. Wie genau klingen denn Spindelmotor und Actuator?
Hochdrehen - grrr - klick - aus? Dann kann man die Platte evtl. reparieren. Wenn das Ding jedoch die richtige Drehzahl nicht trifft, und dann irgendwann abschaltet, ist sehr wahrscheinlich die Elektronik defekt.
-> Reparatur zumindest schwierig.

Zurück
Oben