Seagate Expansion kopiert extrem langsam/garnicht

• Ersteller Ersteller derKlopper
  • Erstellt am Erstellt am
D

derKlopper

Gast
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern die Seagate "Expansion" mit 500 GB gekauft.
Wenn ich nun große Datenmengen (~30 GB) von meinem Rechner auf die Externe hinüber kopieren möchte, dann passiert einfach nichts...
Windows 7 zeigt mir dann einfach an: Noch 11 Minuten verbleiben...
Obwohl ich schon seit einer halben Stunde warte :-/
Generell fühlt sich die Festplatte irgendwie "träge" an. Wenn ich z.B. einen Kopiervorgang abbrechen möchte, scheint es auch Stunden zu dauern.

Die ganze Kopiererei habe ich auch mal mit meiner älteren externen Festplatte (Toshiba) versucht. Da klappt es wunderbar. Auch die Leitungswerte scheinen ok zu sein. (Mit HDTune getestet)

Anbei muss ich noch anmerken das ich die Festplatte anfangs in FAT32 formatiert habe, damit ich diese auch an meiner PS3 nutzen kann. Habe dann aber wieder in NTFS zurückformatiert da ich dachte, dass es am Dateisystem liegen könnte. :(

wie ist die platte angeschlossen, bekomm Sie genug strom ?

Die Platte ist mit dem beigelegtem USB-Kabel angeschlossen (USB 2.0).
Weitere Anschlüsse hat die Festplatte nicht.^^

Der Austausch des USB-Kabels hat auch nicht geholfen.
Habe jetzt mal zu Testzwecken einen Ordner erstellt mit 2 Ubuntu ISOs und einer Win7.
Das sind ca. 3,3 GB (Ja, die Win7 ISO ist legal! ^^)
Das Kopieren vom Rechner auf die Toshiba ging problemlos, nur schien die Seagate irgendwann zu stoppen... :( (s. Anhang)
Interessant finde ich ja auch, das mein ganzes System träge wird und mein Opera Browser abstürzt, wenn ich etwas auf die Seagateplatte kopiere... :freaky:

Anhänge

• seagate_slow.jpg
    seagate_slow.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 190
Jap mein onkel hat ein Medienplayer mit Festplatte, also wie ne externe. Wenn ich die Platte anschlies lahmt mein kompletter PC, kein Firefox geht mer auf gar nix. Auch wie von dir beschrieben abbrechen dauert ewig. Kaum zieh ich den USB stecker poppen alle fenster blitz schnell auf.

Ne Lösung hab ich nicht gefunden auch nach einer Neuinstallation von windows und formatieren der Festplatte hat sich nichts geändert.!

Eventuell zurückgeben....außer jemand weiß ne Lösung...

MFG Freezer

Nachdem ich die Festplatte nun direkt am Mainboard angeschlossen habe, scheint sie nicht mehr diese mysteriösen Probleme zu haben.
Vorher hatte ich Sie am Frontanschluss meines PCs und am USB-Anschluss des Monitors angestöpselt.

Vielleicht bekommt die Platte einfach zu wenig "Saft"... :lol:

Alternate 1
Zurück
Oben