Seagate ext. Festplatte als interne für PC nutzen?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

möchte mir ja einen billigen, eher schwachen Gaming PC zusammenstellen.

Nun habe ich in der letzten verstaubten Ecke meine alte 250GB externe Festplatte gefunden.
Ist diese gewesen: http://www.amazon.de/Seagate-FreeAgent-Desktop-Externe-Festplatte/dp/B000NZKF52

Meine Frage, würde die auch als Interne funktionieren?
Wie kriege ich die am besten raus, finde keine Schrauben?
Welches Kabel brauche ich, um diese später an das Mainboard zu kriegen, normales SATA Kabel?
Taugt die noch was? :D

Danke euch! ;)

PS: 250GB würden dicke reichen.

Das Ding ist ja von 2007... also ich würde mir das überlegen. Wenn du Pecht hast ist das noch ne IDE Platte :D

Das wirst du wohl mit einem Programm wie seatools raus finden können, die lesen die Bezeichnung der platte aus.

Das Programm sagt mir folgendes:

@HaZU: also meine Seagate ist von 2005 und ist schon S-ATA II

Also kann ich bei mir auch davon ausgehen? ;)
Ergänzung ()

DA IST DAS DING!

Das ist eine SATA-HDD und du kannst sie als interne verwenden. Die wird natürlich bei der Geschwindigkeit nicht mit heutigen mithalten können, aber wenn dich das nicht stört, sollte es keine Probleme geben. Den Jumper sollte man noch entfernen, weil der die HDD auf SATA 1 drosselt, das war früher nötig, weil einige ältere SATA 1-Controller Probleme mit der Erkennung von SATA 2-HDDs hatten.

Danke dir, wo befindet sich denn der Jumper? ;)

Das ist die kleine weiße Steckbrücke, die kannst du mit einer Pinzette einfach rausziehen. Auf dem Label, das auf der HDD klebt, ist auch der "Jumper Block" gekennzeichnet. Der Jumper steckt im oberen Bild ganz rechts neben den Anschlüssen.

Alternate 3
Zurück
Oben