Zündkerze
Lt. Junior Grade
SSD + LED (da war doch mal was ^^) Kingston Hyper Fury RGBbenneque schrieb:Gamer SSD? Und dann nicht mal LEDs. Völlig an der Zielgruppe vorbei.
@Topic
Eine "gaming" SSM - nein Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SSD + LED (da war doch mal was ^^) Kingston Hyper Fury RGBbenneque schrieb:Gamer SSD? Und dann nicht mal LEDs. Völlig an der Zielgruppe vorbei.
pipip schrieb:Vllt gibt es ein Gamer Aufkleber fürs PC Case. Wieso die noch nicht mit LEDs ausgestattet sind, ist für mich ein Rätsel.
Chaos Theory schrieb:wir wissen es doch beide. du willst es haben.![]()
Axxid schrieb:Nein ehrlich, ich habe den Test jetzt zwei mal gelesen und keine Ahnung wie ich da bei Spielen profitieren soll...
Hallo32 schrieb:Stellt sich am Ende noch die Frage nach der besonderen Eignung für Spieler. Doch auch in diesem Fall gilt: Ob BarraCuda oder FireCuda, den Unterschied werden „Gamer“ nicht merken.
Die ersten Preise der FireCuda 510 SSD sind zwar schon im Preisvergleich zu finden, es sind aber noch zu wenig Angebote verfügbar, um eine handfeste Aussage über die Kosten pro GB treffen zu können.
Zum Thema Alternative aus der PCGH Heft 02/2019 (das war ein großer SSD-Vergleich):OmaKuschel schrieb:Genau!
SSD-Tests kann man sich eigentlich seit ein paar Jahren sparen. Wer was Vernünftiges haben will, der greift zu Samsung. Anscheinend ist deren Technologievorsprung bei den Controllern aktuell uneinholbar.
Alle Konkurrenten verbauen die selben zwei, drei unterschiedlichen Controller von Fremdherstellern und gleichen sich daher zumeist in der Leistung.
Wenn sie dann aber auch wenigstens deutlich billiger wären als eine Samsung 970 Evo Plus. Zumindest würde ich das bei der deutlich weniger erbrachten Leistung auch erwarten, sonst fällt der Kaufgrund flach.
Der Vorsprung von Samsung dürfte dann wohl auch unvermindert bei den irgendwann demnächst zu erwartenden PCI gen4 Controllern zu erwarten sein, womit dann auch an den kolportierten 980 Pro/Evo Serie kein Weg vorbeiführen dürfte.
Die Corsair kostet wohlgemerkt aktuell gerade einmal 147€! Je nach Gebrauch kann es höchstens eine Rolle spielen, dass die MP510 temperaturbedingt früher drosselt als die Evo. Das ist aber, für den Normalnutzer, weniger relevant als ein Aufpreis von (aktuell) rund 53€. Zur Plus sind's nochmal 10€ extra.Während Corsairs MP500 ein schmuckloses Mittelklasse-Dasein fristete, mausert sich ihr Nachfolger, die deutlich schnellere MP510, zur echten Alternative zur 970 Evo, die schon lange nicht mehr die Führerschaft in Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis inne hat. Wie die 970 Evo ist die Corsair MP510 ähnlich ausgestattet: ein gleich großer DDR4-Cache, 64-lagiger TLC-Flash und fünf Jahre Garantie vom Hersteller. Es ist der Phison-Controller, der die Leistung auf Oberklasse-Niveau hievt; die 970 Evo wird knapp übertrumpft. Die MP510 mit 960 GB an Kapazität schreibt in etwa so schnell wie Samsungs Top-Modell 970 Pro. Nur in synthetischen Benchmarks ist die Samsung besser.
Aphelon schrieb:Eine Gaming-NVMe? ... kommt als nächstes ein Gaming-Netzteil?
Ich kenne jetzt zwar kein Tool was das kann, aber ich würde jeden der vier Test mit mehr Daten machen, als der Cache bietet und erst nach dem Einbruch die Leistung messen.Hallo32 schrieb:Nach den SLC-Cache geht nicht so einfach. Wie würdest du sicher stellen, dass der Test nach den SLC-Cache stattgefunden hat?
TheKenny schrieb:Schade, noch immer keine 4TB M.2 mit dabei.
KlaasKersting schrieb:a) Irgendein beliebiges mydealz-Angebot für ~50€ auf 500 GB
* unterschreib *Linmoum schrieb:Wer meint, es gibt nur Samsung, der sollte seinen Horizont erweitern.