Test Teracle T450 2 TB SSD im Test: NVMe-SSD vom Newcomer aus Südkorea

Dauerhafte Zuverlässigkeit ist für mich das allerwichtigste Kriterium. Hier gibt der Test keine Auskunft. Verständlich, aber unbefriedigend ☹️
Ich habe hier eine SSD seit 2012 im Laptop und keine Probleme damit. So muss es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Na dann mal sehen, ob Teracle ist ein Miracle🪄✨
 
Sinatra81 schrieb:
Letztendlich egal. Nervig ist nur wenn Leute ihr Bauchgefühl ohne Quellen als „Fakt“ in Foren posten.
Kenn ich, habe Jahrelang Externe HDD Ausgebaut und im NAS verbaut ohne Probleme, dabei eine menge Geld gespart. Ja aber blabla.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und McFritte
C4rp3di3m schrieb:
Kenn ich, habe Jahrelang Externe HDD Ausgebaut und im NAS verbaut ohne Probleme
Dito, allerdings in verschiedene Desktop-Systeme. War schon "witzig", wenn die externe HDD samt Gehäuse 10-15% günstiger war, als das gleiche Model als nacktes Laufwerk zum internen Einbau. Teilweise konnte man dann auch noch die leeren Gehäuse in den Kleinanzeigen loswerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Habe noch 2TB Seagate hier liegen von 2011, die gehen immer noch.

Montagsmodelle erwischt jeder mal im Leben, von min. 30 Externen ist bis heute "1" defekt.
Wenn man sich dann die 30x das Ersparte rechnet lohnt sich dass. Heute kaufe ich bulk oder retail nur aus Faulheit.
 
Sinatra81 schrieb:
Hast Du konkrete Quellen, oder ist das Bauchgefühl?
Ich arbeite in einer IT-Firma und wir haben einige 1000 PC´s im Umlauf. Ich lasse da gerne meine privaten Erfahrungen mit in die Planung einfließen um die RMA-Quote zu senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Artikel-Update: Laut ComputerBase-Leser SeppoE setzen im deutschen Einzelhandel erworbene Teracle T450 2 TB auf die Firmware 3.Y.J.JK, die auf dem 2. Muster der Redaktion (in den Diagrammen mit „II“ gekennzeichnet) installiert gewesen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22 und Jan
Scheint seit dem 16.02. (wenn man dem Preisvergleich glauben darf) nicht mehr verfügbar zu sein. Also hatte ich noch Glück sie neulich für 99€ (2TB) in MindStar abgegriffen zu haben. :D
Kleine Frage in die Rude: Mein Motherboard (MSI MPG X570 GAMING PLUS) hat nur 1x PCIe 4.0 und 1x PCIe 3.0 verfügbar. Im PCIe 4-Slot ist zurzeit eine Sabrent drin (link). Ich würde die Sabrent jetzt in den 3.0-Slot umstecken, da die Teracle die PCIe 4.0 Bandbreite besser ausnutzt. Das Windows 10 auf der Sabrent muss ich aber hoffentlich nicht neu aufsetzten?
 
Nein. Ich habe seit Windows 7 kein neues Windows installiert. (Nur Upgrades, Klonen bei Festplattenwechsel, etc.pp., aktuell Win11)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah
Aktuell wieder im Mindstar für 99€. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sk3ptizist und Kommando
Ausverkauft? Bei mindfactory nur noch eine lagernd und das für weit über 200€, was ist da los?
 
War Mitte Februar auch schon so. Nach ner Woche schien wieder ein neuer Schwung eingetroffen zu sein und sie war wieder verfügbar.
 
Aha, ich hatte sie sonst immer für 119€ gesehen, bei den mindfactory-Aktionen war sie für 95€ oder 99€ zu haben.
Die völlig absurden 228€ wurden offenbar vorhin auf 129,58€ reduziert........
 
Zurück
Oben