News Seagate Momentus XT macht Probleme

Und ein weiterer Schlag ins Kontor von Seagate. Naja, Mechanikprobleme haben sie ja alle, Firmware hin oder her, variable Plattengeschwindigkeiten bringen wohl mehr Probleme als Vorteile. Sieht man ja auch bei WesternDigital.
 
Tja... sie gate oder sie gate nicht... :D
 
Ich kann's bestätigen. Meine hatte schon vor Monaten angefangem ständig zu quietschen. Und vor ein paar Tagen hat sie sich ganz verabschiedet. Sie läuft an sich noch, aber 50% aller Daten, die dich drauf schreibe, sind defekt und unlesbar.

Ich habe sie schon zum Rückversand verpackt.
 
ewndb schrieb:
variable Plattengeschwindigkeiten bringen wohl mehr Probleme als Vorteile.
Es gibt keine Festplatten, die ihre Drehgeschwindigkeit variieren. Die "5400-7200" Platten von WD drehen allesamt mit 5400 UPM. Stromsparmechanismen heißt in diesem Fall Kopf parken, Motor stoppen, Elektronik runterfahren.
 
...erst gegen ssd dann fail platten und nun schon wieder, wer jetzt noch da platten kauft ist selber schuld.
 
meine 750gb seagate 2,5" festplatte hat auch unerklärich den dienst aufgegeben... finds echt schade das seagate so extrem nachgelassen hat :-(
 
Ich weiss warum ich seit langem grundsätzlich keine Platten mehr von denen kaufe.

Als erstes der Firmewarebug, dann die massiven Probleme mit ihren greens (5900U/min) und nun dies.

Wer so viel Müll produziert, der hat eine Insolvenz mehr als verdient.
 
Dr*cksprodukte.

Vor einer Woche erst in einem meiner Rootserver eine neue (!!) Barracuda im mdadm-RAID ausgetauscht, da die iowait unerklärlicherweise extrem hoch war und die Kiste angefangen hat, den Swap vollzuschaufeln. Mit einer 2. WD war alles ok.

Und 2 von diesen XT Dingern haben wir in den Büronotebooks, da habe ich erst vor kurzen ein Firmware-Update gemacht, weil die Dinger ständig runter- und wieder hochgedreht haben.

Ist natürlich super, ständig an den Produktivrechnern/-servern rumzuflashen bzw. diese hoch- und runterzufahren.

Ich kaufe seit vielen Jahren fast ausschliesslich WD - hätte mich nicht vom Flash-Modul locken lassen sollen :/
 
Also meine 500gb Momentus XT macht das nicht... ich hab nur das Problem, dass die sich manchmal vollkommen entkoppelt, wenn ich zu viele Daten auf meine SSD schmeiße Oo
Aber das is wohl nen Windows-Bug ^^
 
Also für mich ist Seagate schon vor langer Zeit GESTORBEN.
Die bauen einfach zu viel Mist, da ist sogar Excelstor high end gegen.
 
CaptainStor schrieb:
Also für mich ist Seagate schon vor langer Zeit GESTORBEN.
Die bauen einfach zu viel Mist, da ist sogar Excelstor high end gegen.


Für mich ebenso.

nach den ganzen Eskapaden in den letzten 10 Jahren.
 
Selber schuld wer von denen noch Platten holt, die paar € mehr für eine Western Digital oder Samsung lohnen immer. Und die vergangenheit hat ja auch schon des öfteren bewiesen wie Zuverlässig die Platten von Seagate und co. sind!
 
Naja ich erinnere nur an die grandiosen WD Green Platten die ne Lebenserwartung von ein paar Monaten hatten durch ihre völlig verk*ckte Energiespartechnik. Oder die Samsung F1 oder was das damals war, die eigentlich nicht zu gebrauchen waren am Anfang. Ich behaupte mal, dass das bei jedem Hersteller auftreten kann. Ärgerlich für mich ist nur, dass sie aus dem 7200.11 Fiakso nix gelernt haben. War damals selbst betroffen, zum Glück aber ohne Datenverlust.

Mit WD habe ich aber auch keine so tollen Erfahrungen gemacht. Die externen Platten sind ziemlicher Mist. KA was die da falsch machen, aber einige mussten hier getauscht werden, wegen defekter Platter. Naja was mir dann noch bleibt ist Hitachi. ;-)

Aber um auf's Thema zu kommen: Hoffentlich bekommt Seagate es hin, die Probleme mit ner neuen FW endgültig zu beseitigen.
 
Wenn ihr meint. Ich hab haufenweise Seagates in Systemen und mir ist noch keine Verreckt. Auch die angeblich anfälligen 1.5TB Platten mit der kaputten Firmware laufen (bewusst eingesetzt) fehlerfrei ;)
 
Hätte die News nicht ein paar Tage früher kommen können? Habe gerade Freitag eine in ein Laptop eingebaut und jetzt erstmal FW Update drauf gemacht :rolleyes:

Kann es sein, dass die Momentus XT relativ laut im Verlgeich zu ner normalen 2,5" Notebook HD is?
 
Zurück
Oben