News Seagate übernimmt Samsungs Festplattensparte

das tut mir echt leid :(
ich mochte die samsung platten besonders. dann werden es zukünftig wohl WD werden, weil mit seagate kann ich einfach nicht sympathisieren

schade.
hoffentlich wird es die erfolgreiche F-Serie unter seagate weiterhin geben, vermutlich aber nicht, wenn sie schneller ist als hauseigene platten und dabei weniger kostet. diese sparte werden sie wohl abdrehn, wirklich schade :(
 
Oh, keine billigen Rüttelbleche mehr. Dabei waren Samsung Platten doch immer so gut um zu testen, ob der Tower erdbebensicher gebaut ist. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, Seagate war ja auch immer ganz gut beim Lautstärkewettrüsten dabei. Mal sehen, ob sie Samsungs Unwucht mit Seagates Motorgeräuschen kreuzen werden und Frankensteins Monster einen HD-Äquivalent erhält. :evillol:
 
Hmm sehr schade. Ich habe in den letzten 2 Dekaden viele verschiedene Festplattenmodelle von IBM, Conner, WD, Maxtor, Seagate, Toshiba, Hitachi und Samsung gehabt, aber mit keinen war ich zufriedener als mit den Samsungs. :( Wirklich schade, die halten wohl zu lange um vernünftig Umsatz zu machen ;)
 
... seagate ... jetzt kann man die auch vergessen. Bleibt für mich nur noch Western Digital. Sry aber von Seagate halt ich gar nichts.
 
Olit72 schrieb:
Mal eine Frage! Was haltet Ihr von Hitachi? Da ich nur Samsung Platten bis jetzt gekauft habe, habe ich keine Ahnung ob die was taugen?

Sind die Hitachi auch Leise und Langlebig wie die Samsung?

Hab hier schon mal den Link gepostte, hier nochmal für dich ;)

http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582.html


Allerdings wurde Hitachis HDD-Sparte schon von WD gekauft, also denke ich daß bald alles die WD-Schiene ist.

Für Silent-Fans wär Hitachi allerdings nicht 1. Wahl
 
@ Staubwedel

danke für den link, das bestätigt mich darin dass Seagate müll ist bei den ausfallraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find`s auch schade da ich nur noch Samsung platten benutze und bin bis jetzt auch zufrieden so wie sie laufen...
 
mh habe wd und samsung platten. bei seagate hatte ich nur einmal eine die ich ka wie oft eingeschickt habe. dann wird es wohl nun etwas teurer auf dem festplatten markt und ich kaufe nur noch wd platten.
 
@drdave: ...aber Sea gate geht nie?

Finde ich schade mit der Übernahme, da ich mit Samsung bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht habe. War ja schon schlimm genug das WD Hitachi gekauft hat, da bisher der Festplattenmarkt ja bunt genug zum wählen war. Dann kann man jetzt wohl nur noch Platten von WD kaufen...
 
Sehr schade..,war grade mit den Samsung Produkten sehr zufrieden...jetzt muss ich erstmal schauen...warscheinlich gehts zu Western Digital :X
 
ich bin froh das die billigen samsung platten dann endlich vom markt verschwinden. ich mochte die noch nie.
Insgesamt ist die verjüngung zu begrüssen, schade nur um die arbeitsplätze die dadurch wegfallen.
 
an alle "Seagate-Lästerer":

ich hab seit Jahren nur Seagate Platten im einsatz (bisher ca. 15) und noch nie einen Ausfall.
Und nur wegen dem einen Problem mit der Firmware alle Platten zu verteufeln ist glaube ich nicht wirklich korrekt.
Jeder macht mal Fehler, und so lange man daraus lernt und die Kunden nicht hängen lässt ist sowas durchaus verzeihlich.
 
Was beschwert ihr euch? Samsung-Platten wird es weiter geben.
Auf kurze Sicht, wird die Geschwindigkeit und Qualität der Seagate
HDDs erst mal zunehmen, genau so wie der durchschnittliche Preis
von Festplatten, bis die Früchte der Cross-Lizenzierung aufgefuttert
sind und der kleinere gewordene Konkurrenzdruck seinen Tribut fordert.
 
Wer hat denn letztens erst verkauft?

Ich dachte, dass das Seagate war. Scheine mich aber zu irren!
 
Zurück
Oben