Seamonkey-Frage

kathinka2

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
7
Hallo!
Bin neu hier und ziemliche Anfängerin...
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe über seamonkey in mein Postfach und habe als Startseite GMX. Funktioniert soweit. Wenn ich aber die Startseite aufrufe und z.B. eine Bildergalerie von GMX starten möchte, passiert überhaupt nichts.Ich sehe nur das Bild, wo drauf steht"Bildergalerie starten", aber wenn ich darauf klicke, geht keine Galerie auf.
Ich habe alle updates gemacht, bin lt. PC überall auf dem neusten Stand.
Hab ich vielleicht irgendwas angeklickt, was verhindert, dass ich die Seite aufmachen kann? Auch bei anderen Anwendungen ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte Seiten nicht öffnen kann- ich mach das dann immer über den Umweg über microsoft edge. Da funktioniert es . Über firefox kann ich die Bildergalerie auch starten.
Kann es mir jemand sehr sehr einfach erklären, was ich machen kann?
Vielen Dank !
Kathinka2
 
Ich bekomme dazu auf der GMX seite, das ein veralteter browser verwendet wird.
Seamonkey ist in etwa mit Firefox 60.8, inklusive gecko als rendering engine gleichzusetzen. Das ist verdammt altes Zeug und Probleme sind zu erwarten.

vergleich mal den seamonkey mit einem aktuellen Firefox:
https://html5test.com/index.html
Da wird eingies an Funktionalitaet fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und (gelöschtes Mitglied)
Hallo, vielen Dank für die Antwort!
Ja, ich habe diese Antwort auch bekommen und alles aktualisiert und trotzdem kommt immer noch der Hinweis.:confused_alt:
Hab so ein bisschen gehofft, dass ich irgendwelche Sicherheitsklicks gemacht habe, aber nicht weiß, welche...Da wird ja immer irgendwie irgendwas gefragt und da hab ich vielleicht irgendwann zu schnell angeklickt?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Wurde noch was hinzugefügt)
Ja, weil die aktuellste Seamonkey version mit 5 Jahre alter technik unterwegs ist. Du nutzt im prinzip einen 5 Jahre alten Firefox in 10 jahre altem Design.