Seamonkey-Frage

kathinka2

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
7
Hallo!
Bin neu hier und ziemliche Anfängerin...
Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe über seamonkey in mein Postfach und habe als Startseite GMX. Funktioniert soweit. Wenn ich aber die Startseite aufrufe und z.B. eine Bildergalerie von GMX starten möchte, passiert überhaupt nichts.Ich sehe nur das Bild, wo drauf steht"Bildergalerie starten", aber wenn ich darauf klicke, geht keine Galerie auf.
Ich habe alle updates gemacht, bin lt. PC überall auf dem neusten Stand.
Hab ich vielleicht irgendwas angeklickt, was verhindert, dass ich die Seite aufmachen kann? Auch bei anderen Anwendungen ist mir aufgefallen, dass ich bestimmte Seiten nicht öffnen kann- ich mach das dann immer über den Umweg über microsoft edge. Da funktioniert es . Über firefox kann ich die Bildergalerie auch starten.
Kann es mir jemand sehr sehr einfach erklären, was ich machen kann?
Vielen Dank !
Kathinka2
 
Ich bekomme dazu auf der GMX seite, das ein veralteter browser verwendet wird.
Seamonkey ist in etwa mit Firefox 60.8, inklusive gecko als rendering engine gleichzusetzen. Das ist verdammt altes Zeug und Probleme sind zu erwarten.

vergleich mal den seamonkey mit einem aktuellen Firefox:
https://html5test.com/index.html
Da wird eingies an Funktionalitaet fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und (gelöschtes Mitglied)
Hallo, vielen Dank für die Antwort!
Ja, ich habe diese Antwort auch bekommen und alles aktualisiert und trotzdem kommt immer noch der Hinweis.:confused_alt:
Hab so ein bisschen gehofft, dass ich irgendwelche Sicherheitsklicks gemacht habe, aber nicht weiß, welche...Da wird ja immer irgendwie irgendwas gefragt und da hab ich vielleicht irgendwann zu schnell angeklickt?!
 
Zuletzt bearbeitet: (Wurde noch was hinzugefügt)
Ja, weil die aktuellste Seamonkey version mit 5 Jahre alter technik unterwegs ist. Du nutzt im prinzip einen 5 Jahre alten Firefox in 10 jahre altem Design.
Security patches aus aktuellen versionen werden teilweise genutzt.
Vor so 20 jahren war der Seamonkey super toll, ich kann dir aber ehct nicht empfehlen den heutzutage noch zu nutzen.
 
Aha!! Mmmh, da werde ich mir was überlegen müssen... dann geh ich erstmal über Edge oder firefox rein?!Ist halt immer so praktisch wegen des Posteingangs, das über seamonkey zu machen...Danke für die Info!!
 
Du kannst problemlos zu ThunderBird und FireFox wechseln.
Theoretisch sogar (aber das würde nur Daten verdoppeln) das SeaMonkey-Profil an beide übergeben. Das habe ich damals auch getan.
Da es mit SeaMonkey eben nicht mehr weitergeht habe ich ihn vor 3 Jahren oder gar mehr wohl oder übel aufgegeben.

CN8
 
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Da ich damals seamonkey nicht selber- wegen Unwissenheit...- eingerichtet habe, werde ich mich diesmal wohl über übel damit mal selber befassen müssen, da der damalige Einrichter nicht mehr zur Verfügung steht.Ich finde es eben sehr komfortabel, nicht immer ein Programm aufmachen zu müssen, um in meinen Posteingang zu schauen. Das Icon habe ich auf dem Desktop und klick es eben nur an.Ich könnte es ja vielleicht parallel laufen lassen??So, dass ich z.b.firfox ausprobiere, aber im Notfall noch seamonkey hätte??Geht sowas überhaupt, oder ist dann GMX zu irritiert?
 
Das geht absolut und ohne Probleme…
…sofern natürlich (klammern wir POP3 für die Mail gleich mal aus) klar ist, dass eine in SM gelesene Mail auch in TB als gelesen geführt würde. Usw.
CN8
 
Hallo!
Bin jetzt mit meinem GMX Posteingang erstmal bei Firefox gelandet und konnte es einrichten. Muss nur noch herausfinden, wie ich, wenn ich den Posteingang schließe, auf die Newsletterseite von GMX komme. Momentan erscheint da nur die GMX-Suche.Aber ich kriegs hin.
Leider habe ich gar keine Ahnung, was Du mit SM und TB meinst. Diese POP3 Sache kenn ich, trau mich selber aber nicht ran.
Kathinka2
 
Mit SM meint er SeaMonkey, mit TB ThunderBird. Die Abkürzeritis stört mich auch immer sehr.

Aber SeaMonkey war doch eine Kombination unter anderem aus Browser und Email-Client. Daher wundert es mich, dass Du jetzt nur noch den Browser, also Firefox nutzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersetzung!!:D:DIch habe das mit firefox jetzt erstmal ausprobiert. Eigentlich hätte ich gerne wieder das System, ein Icon auf dem Desktop, wo ich nur draufklicke und dann öffnet sich der Posteingang und wenn ich es wegmache, habe ich als Startseite GMX, wo ich auch Bildergalerien und ähnliches aufmachen kann. Wenn es mir noch gelingt, eben GMX als Startseite zu installieren, wäre Firefox ja genau das, was ich wollte. ...
 
Ich würde das weiterhin trennen, also Mails über Thunderbird, wenn Du den startest öffnet sich ja automatisch die Übersicht Deiner Mails, inklusive Posteingang und Webseiten über Firefox. Dort kannst Du dann ja GMX.de als Startseite einstellen.
 
ich klinke mich hier mal ein. ich kenn mich a bisserl besser aus, nutze den neuesten firefox 105.0.1 und gmx sagt mir soeben dasselbe und will seinen eigenen browser installieren. ich darf nur ein reduziertes gmx verwenden, will aber die gmx-sms verwenden und die gibt es dort natürlich nicht. any workaround available?
 
Zurück
Oben