searching Notebook

Radium

Cadet 1st Year
Hyho meine werten Damen und Herren,

ich brauch en komplett neues System... so langsam ma :rolleyes:
atm hab ich en Desktop Rechner mit Pentium4 2,53 | 1GB DDR3200 | Radeon 9600 256

Weils mich nervt immer so viel zum mitschleppen zu haben (was in etwa alle zwei Monate der fall is), möchte ich ein Notebook (joa, zocken sollte drin sein). Arbeitstechnisch sollten die Adobe Programme (Grafik) sauber laufen.

Kleine Fragrunde:
ist ATIs Hypermemory das selbe wie nVidias Turbocache?
dedizierter Ram (grafik) = eigener Grafikram?
was sind die aktuellen Grafikkarten in den Laptops?

Sonstige Kriterien:
17" Display (15 is zu klein und die 19ner sind definitiev zu groß)
Preislich könnens maximal 1600 Euronen werden, mehr aber ned.
Alle restlichen Komponenten sind recht wurscht.

Ich will euch nicht die Arbeit mit suchen aufdrängen und hab selber schon rumgschaut. Aber wenn jemand schon erfahrung mit shops und den Produkten hat, wär ich sehr dankbar für ne Bewertung bzw. empfehlung.

meine Auswahl (ihr dürft mir gern auch andere Posten):

HP Pavilion dv8280ea | Asus A7DC-R004H
hm, mehr find ich grad ned :lol:

/edit: ´n Kumpel hat mir erzählt, das ich darauf achten soll, das die Grafik Shader Modell 3.0 unterstützt. Nun leider haben wir beide keine Ahnung, welche Karten genau das sind, die diesen Shader unterstützen. Wär nett wenn da einer was zu posten könnte der Ahnung hat.
Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier wäre noch gut, hat Dual Core CPU und ATI Grafik mit Shader Modell 3.0

Satellite A100-153 1299€

Notebook, Centrino Duo T2300,2x1.66 GHz, 1024 MB, 100 GB, 15.4", ATI Radeon X1600 bis 512MB

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du wert auf Spiele legst sollte es grafikkarte der Klasse 1 sein http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

weiterhin ist die Frage ob du mit einem schnellen Solo nicht besser bedient bist wie mit einem langsamen Duo Core. Ich kann die Amilo Serie wärmstens empfehlen-bei www.notebookbilliger.de findet man immer sehr gute Angebote.

Hier mal ein Book mit 17´´ und 2048 RAM+ guter Grafikkarte
http://www.notebooksbilliger.de/pro...emens/amilo_m3438m4438/fsc_amilo_m_3438g_4047

@ benwsv

Das ist ein Scherz, oder?

13" Breitformat-Bildschirm

Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB RAM

Er sagte er will Spielen und bei deiner Ausstattung gehe ich davon aus das er nicht mal Tetris in "Hoher Auflösung" spielen kann, was ja auch durch den 13´´ Bildschirm Sinn machen würde weil evtl nur jeweils ein Stein ins Bild passen wird :)

Zurück
Oben