Seasonic 520 W fanless

MrSlainkoenig

Lieutenant
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich o.g NT verbaut. Der Rest des Systems ist auf Silent getrimmt. Heute hat besagtes NT füchterliche Geräusche produziert. Ein lautes Fiepen, womit das NT nicht mehr zugebrauchen ist. Gekauft wurde es bei Caseking. Haben alle NT dieser Serie (520 fanless) das Problem? Habe ich Garantieanspruch?

MfG
MrSlainkoenig

Hier mal ein Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=eJuEHnS0yeA&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du die Garantie in Anspruch nehmen, empfehlen würde ich aber die Gewährleistung.
Normal ist dies nicht.

Ich habe vor etwa 2 Monaten das gleiche NT verbaut. Ich habe bislang noch keine Geräusche vernehmen können.

Da hast du definitiv Garantieeinspruch, weil das Geräusch nicht normal ist und etwas defekt sein könnte.

Ich tippe mal auch die Wandler, einfach mal das Problem Caseking schriftlich oder telefonisch schildern.

Lass es mal direkt über Sea Sonic austauschen, vielleicht wirds besser. Wenn nicht: Be quiet! P10 550 oder Enermax Platimax 500.

Ich würde mich auch an Seasonic wenden.
Fiepen ist auch immer abhängig von der restlichen Konfig. Es geht von problemlos bis zu deiner Sache.
Mein P-400 hat minimales Fiepen welches aber zwischen den anderen Lüftern im System verloren geht.

Genau ein solch störendes Geräusch macht mein Seasonic fanless sporadisch auch. Es tritt scheinbar zufällig und unabhängig von der Belastung auf und verschwindet nach einiger Zeit wieder.

Eigentlich sollte man sich beim Hersteller beschweren, allerdings habe ich keine Lust mehrere Wochen auf Ersatz zu warten oder gar das Gerät zurück zu erhalten weil es beim Test zufällig nicht gefiept hat.

Hat jemand Erfahrung wie schnell und zuverlässig der Support von Seasonic ist?

Der Support geht schnell und unkompliziert. Länger als 1 Woche sollte es auf keinen Fall dauern.

...So heute hat es beispielsweise auch nicht mehr gefiept...mal abwarten

Hat jemand Erfahrung wie schnell und zuverlässig der Support von Seasonic ist?
also habe das x660 gegen eben das x520 binnen 2 Tagen (nach Absprache mit SS-Händler) tauschen dürfen .Sehr zufrieden ,hab noch das kleine X400 in meinem Desk.-Pc ,geben beide keine Mucks von sich. Mit oefters wechselnden Komponenten:-)

Zurück
Oben