News Prime Fanless PX/TX: Drei lüfterlose Netzteile mit bis zu 700 Watt von Seasonic

SV3N

Redakteur
Teammitglied

Rickmer

Fleet Admiral

SV3N

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied

DenMCX

Lt. Commander
Habe auch den 600er und das Ding ist ein Traum...
Kein Fiepen, kein Surren, kein nichts... wenn ich die Radi-Lüfter und die Pumpe runterregel ist der Rechner nur durch das Flackern der "HDD-LED" registrierbar...

Messiah

Lieutenant
Habe auch den 600er und das Ding ist ein Traum...
Kein Fiepen, kein Surren, kein nichts... wenn ich die Radi-Lüfter und die Pumpe runterregel ist der Rechner nur durch das Flackern der "HDD-LED" registrierbar...

Sehe keinen Unterschied zu einem qualitativ hochwertigen Netzteil mit Lüfter. Auch dort sind die Lüfter nicht wahrnehmbar.

NOTAUS

Commander
Na mal schauen wo die Preise landen.

DenMCX

Lt. Commander

Mr.Smith84

Commander
Und ein Verschleissteil weniger im PC ;-) Darf man auch nicht vergessen und das NT verdreckt nicht so schnell.

Ich habe auch ein Seasonic NT mit Semi-Passiv und der Lüfter hat, seid ich das NT habe, noch nie gedreht :-)

Achja ATX 2.4 ist momentan das höchste bei Seasonic. 2.5 gibt es aber schon Netzteile die es haben.
Es gibt auch 3.2 aber das sind SFX NT's.

Schwabe66

Lt. Junior Grade
Hab ein Corsair RMi 650 Watt in Verbindung mit einem Ryzen 3700x und einer RTX 2080 Super, der Lüfter geht nicht mal bei Dead red Redemption 2 an, würde mir die 100€ mehr also sparen.

D

DerJungeDerIst

Gast
Zitat von Artikel:
ein neues Spitzenmodell mit 700 Watt und einem Wirkungsgrad von über 95 Prozent
Holla die Waldfee, Affengeil 🐵
Mein nächstes Netzteil könnte so ein Teil werden, ich habe zwar ein semi passives Netzteil, was ich auch nie höre, aber das ist nochmal eine Stufe Geiler.
Ich glaube unter 90% wäre die Abwärme zu groß um diese Netzteile unter Dauerlast langfristig zu betreiben, oder?

Shelung

Rear Admiral
Bei ATX Netzteilen ist das Kühlen sowieso recht einfach.
Kann mich nicht daran erinnern das mein Dark Power jehmals hörbar war.

Und solange man die dinger in nem geschlossenen Case betreibt ist die potentiell verursachende Lautstärke von Qualitativ guten Netzteilen sowieso irrelevant.

immortuos

Vice Admiral
Nur wegen der schlechten Verfügbarkeit, Normalpreis lag vorher unter 200€, es gab auch mehrmals Angebote für 150€.
Ergänzung ()

Auch dort sind die Lüfter nicht wahrnehmbar.
Wenn das restliche System ihn übertönt sicher. Bevor du jetzt mit Be Quiet kommst, ja auch die sind nicht "nicht wahrnehmbar".
Ergänzung ()

Wie viel muss bei Netzteilen weggekühlt werden?
Der Wirkungsgrad steht doch dabei.

Trimipramin

Commander
Sowas würde mir nie ins Haus kommen, dafür tut mir die Hardware im Hochsommer dann doch zu sehr leid. ^^ Nein, sie läuft dann nicht stets auf Hochtouren, ..aber muss ja trotzdem nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

DFFVB

Commander
Also ich hatte lange Zeit mein beQuiet StraightPower 11 im Verdacht nicht so ganz leiser zu sein, weil ich dachte der Brocken steht still, dem war aber nicht, Lüfter angehalten und wirklich nichts gehört... kann man also auch machen. Grundsätzlich finde ich passiv super, habe aber immer etwas sorge, wenns halt doch heißer wird, weil oft sind die passiven Netzteile vom Airflow abgeschnitten...

Tomi_92

Lt. Junior Grade
Also ich hatte lange Zeit mein beQuiet StraightPower 11 im Verdacht nicht so ganz leiser zu sein, weil ich dachte der Brocken steht still, dem war aber nicht, Lüfter angehalten und wirklich nichts gehört... kann man also auch machen. Grundsätzlich finde ich passiv super, habe aber immer etwas sorge, wenns halt doch heißer wird, weil oft sind die passiven Netzteile vom Airflow abgeschnitten...

Hätte auch mega Bock auf dieses Netzteil, nur mach ich mir da auch Sorgen um den Airflow und auch die Temperaturen im Hochsommer!