Seasonic Focus GX 750

LeadDuckYT

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich habe heute meine 5070 Ti bekommen, und mir ist aufgefallen dass diese ja drei 8 Pin PCI-E Anschlüsse hat, jedoch hab ich kein PCI-E Kabel mehr (sollten eigentlich 2 Stück dabei sein, aber ich finde das nicht)

Das Netzteil ist das „Seasonic Focus GX 750“ und ich wollte mir jetzt eins nachbestellen auf Amazon, weiß aber nicht welches?

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße

Dieses Netzteil?
https://geizhals.de/seasonic-focus-gx-750w-atx-2-4-focus-gx-750-a2119986.html

Eigentlich hat die GPU ja einen 12V-2x6 Anschluss, warum also nicht gleich das passende Kabel laufen und den Adapter weglassen?
https://geizhals.de/seasonic-12v-2x6-kabel-ss-2x8p-90-12v-2x6-600-wa2v16881bw-a3340370.html

Vorher optisch prüfen, ob der Winkelstecker an die GPU passt:
1741370052425.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LeadDuckYT
image.jpg

Ergänzung ()

Die Grafikkarte ist von Zodac die Solid Variante und die hat diesen Stecker:
Ergänzung ()

Davor hatte ich nur das Kabel gebraucht:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 150
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
LeadDuckYT schrieb:
Die Grafikkarte ist von Zodac die Solid Variante und die hat diesen Stecker:
Nein, das sind die Stecker vom Adapterkabel.
Das oben verlinkte Kabel geht direkt vom Netzteil auf die GPU, ohne das Adapterkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: LeadDuckYT
Eventuell den Adapter einfach weglassen? Meine Herren ...

AMD-Flo schrieb:
Kabel geht direkt vom Netzteil auf die GPU
Ach sooo jetzt verstehe ich das, danke dir
Ergänzung ()

Würde das hier auch passen?

PCIE Kabel für Seasonic, PSU 8pin Stecker auf GPU PCIe 8pin (6+2) Stecker Stromversorgung ummanteltes Verlängerungskabel mit Kabelkämmen für Seasonic Modular Power Supply (65cm)

Das bei Amazon eingeben…
(Darf man Links posten?)

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du unbedingt den Adapter mit zusätzlichen Verbindungsstellen nutzen, wenn du schon ein modulares Netzteil hast und sowie ein Kabel kaufen musst?

Weil ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin und das morgen schon zum laufen bringen möchte :/
Funktioniert das Kabel nun?

Du meinst das hier?
https://amzn.eu/d/83VwqT8

Ich würde nur original Kabel verwenden, wenn du kein Risiko eingehen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und LeadDuckYT
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und LeadDuckYT
Auf keinen Fall Kabel von Dritthersteller an ein Netzteil anschließen! Passt da die Pinbelegung nicht kanns ganz böse ausgehen ...

Okay hab jetzt das Amazon Kabel storniert und das von Alternate bestellt... Lieber Original Kabel verwenden mit 100%er Sicherheit das es funktioniert, bevor meine Bude in die luft geht

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_, NJay und PCTüftler
Hallo in die Runde.

Ich habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass es OK ist diesen Thread zu "entern".
Habe seit gestern eine ASUS Prime 9070XT und das gleiche Netzteil wie der TE.
Die ASUS hat 3x8 Pin-Anschlüsse zur Stromversorgung. Dem Netzteil liegen nur zwei bei.
Als einzig passendes (original) habe ich dieses hier hier gefunden.

Bei Geizhals habe ich fast ausschließlich "CableMod" Kabel gefunden...Hat damit jemand Erfahrungen?
Hättet ihr noch eine andere Idee?

Vielen Dank. :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Seasonic anschreiben ...

BTW warum macht ASUS sowas, die Karte braucht ~300 Watt, warum also 3x8 PIN die 450 Watt liefern könnten +75 Watt vom PCIe Slot, komplett Schwachsinnig.

Hätte so eine Karte erst gar nicht angeschafft ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruzzelbirne
Danke.

Ist nicht die einzige 9070 XT die 3x8Pin haben will.
Ich werde es mit 2x8Pin ausprobieren....das fordern auch zB. Sapphire Reaper, ASRock Steel Legend etc.

Besten Dank und Entschuldigung für die Aufregung.

Da ich im Rolli sitze, konnte ich das Gehäuse nicht auseinander nehmen und schauen, wie es mit den Kabeln aussieht. Mit der Hilfe meiner Freundin sieht es jetzt anders aus.
Mein Seasonic Netzteil hat 2x8Pin PCIE-Kabel. Jeweils in der Y-Variante. Dementsprechend ist alles bestens. Rechner läuft, Grafikkarte auch.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Kein Problem und viel Spaß mit der neuen Graka! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: bruzzelbirne
Zurück
Oben