Seasonic Focus PX-850 oder Corsair HX850i?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenjiii

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
960
Hallo,

sind ja beides gute Netzteile, soweit ich jetzt rauslesen konnte.
Aber was würdet ihr eher kaufen.
Das HX850i für 100€ gebraucht in gutem Zustand oder das Seasonic PX-850 neu für ~150€?

Das be quiet! Straight Power E10 600w reicht wohl nicht mehr zu 100% für einen 5900x mit einer RTX 3080 FE.
 
Von Seasonic würde ich nur TX kaufen. Redest Du vom Prime PX oder Focus PX? (Focus hat nur 120mm Fan)

Das HX850i ist prima, hier ein Test vom 750er
Und Neupreise sind gerade "etwas" explodiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Kommt auf's Alter an. Das HX850i ist seit 2014 auf dem Markt - und Netzteile altern. Wenn du das von nem kumpel kaufst, der das vor 6 Monaten erstanden hat und jetzt auf Konsole umsteigt, dann kannste das machen.

Aber nicht irgendwo aus der Bucht, wo das Ding im zweifel sechs jahre alt sein könnte. Lieber das Seasonic mit der neueren technik - im doppelten Sinne. Dazu zehn Jahre Garantie!

@till69
Wie nur das TX? Warum? Und was bringt uns ein sechs Jahre alter Netzteiltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenjiii
Thx für die Meinungen. Es ist in der Tat aus der "Bucht", aber mit voller OVP und es sieht alles noch ziemlich neu aus. Ich glaube nicht, dass es schon 6 Jahre alt ist und jemand den Karton usw. so lange aufbewahrt. :)
Ich wage es jetzt einfach mal.
 
@till69
Technik entwickelt sich in sechs Jahren weiter... Was damals gut war, ist heute im Vergleich gerne mal veraltet.

@Kenjiii
D.h. du weisst gar nicht, wie alt es ist? Würde ich dann nicht machen, aber es ist dein Geld...
 
Ich würde kein gebrauchtes Netzteil kaufen. Hätte einfach zuviele Bedenken. Und man vertraut diesem Netzteil seine komplette Computer-Hardware an. Hat es einen "Hau" weg, musss man seine Brettspiele wieder auspacken.

Edit: Ich würde das Seasonic Focus PX 850W kaufen. Was ich auch vor kurzem gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
till69 schrieb:
Weil darunter die Corsair oftmals die besseren Seasonic's sind
inwiefern die "besseren Seasonics"? von Seasonic sind die jedenfalls nicht.

Kenjiii schrieb:
Ich glaube nicht, dass es schon 6 Jahre alt ist und jemand den Karton usw. so lange aufbewahrt.
warum nicht? ich hab hier auch noch die kartons von sämtlicher hardware die in meinem aktuellen rechner steckt, und das meiste davon hat schon (längst) keine garantie mehr. apropos garantie, da gabs beim HX850i 10 jahre. warum sollte man den karton "usw" da vorzeitig wegschmeißen?


NT wäre das allerletzte was ich gebraucht kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Sammelthreads, auf die man sogar zusätzlich bei Threaderstellung hingewiesen wird, beachten und vor allem nutzen.
[Kaufberatung] für Netzteile
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben