Seasonic S-12 430 oder Corsair VX450?

FohlenBoy

Commander
Hallo,
ich benötige für ein neues System bestehend aus einem E7300, 4 GB RAM, einem P43 Board, Vista 64 Bit und einer ATI 4850 oder NVidia 9800GTX+ ein Netzteil.

Die beiden genannten Netzteile sind ja sehr gut und unterscheiden sich nur marginal.
Das Corsair hat aber wohl nur einen PCI Anschluss. Ist dies ein K.O. Krititerium gegen das Corsair?

Preislich liegen beide bei ca. 59€.

Danke

nimm das Corsair CX400W, da sparst du ne Menge Geld, ohne Qualitäseinbußen.
Leistung ist mehr als nur ausreichend, selbst OC'en kann kannste da noch bis zum Abwinken mit einem C2Duo

Und wieso hat mir bislang nie jemand etwas von diesem Netzteil gesagt, wenn es so gut sein soll? Ich frage ja nur :)

Reichen denn 400Watt für das genannte System aus?

Zuletzt bearbeitet:
weil jeder eine andere Art von auslegung was das Netzteil anbetrifft hat, die meisten nehmen einfach zu viel NT, sprich sie geben mehr als nötig aus...
außerdem gibt es zwar bessere Netzteile, wie z.B. Enermax... aber keines mit einem so hervorragenden P/L-verhältnis wie das CX400W
hier ist ein Test vom Netzteil:

Den Test kannte ich bereits, trotzdem danke :)

Die 400Watt und die Anschlüsse reichen also für das genannte System aus?

Ja, locker!

locker-lässig

Mir hat aber jetzt jemand gesagt, dass dass die GTX+ zwei PEG Stecker (was immer das sein mag) benötigt, was die beiden Corsairs nicht bieten...stimmt das?

Dann müsste ich doch zum Seasonic S12II greifen und könnte doch nicht 17€ sparen....

das stimmt, ja...
im Falle der 9800GTX+ brauchst du tatsächlich 2x 6Pin
die 4850 allerdings kann problemlos an alle 3 genannten Netzteile angeschlossen werden, da reichen 1x6pin

Und was bräuchte man dann um eine GTX+ an das Corsair anzuschließen bzw. wäre es dann günstiger doch das Seasonic S12II zu nehmen?

günstiger wäre nur das Tagan 400W-Modell, das ist auch deutlich schwächer... aber ausreichend
ansonsten würde ich das Enermax Pro82+ 425W Favorisieren

bei einer HD 4850 sparst du nicht nur am Netzteil ca. 15€, sondern auch an der Grafikkarte ca 20€, ohne wirklich schlechter dran zu sein als mit der Geforce

viel Spaß beim entscheiden

Könnt Ihr mir einen notwendigen Adapter bei HWV heraussuchen?

Nee nee, also die 4850 von Power Color würde 147€ kosten, die GTX+ gerade einmal 152€.

FohlenBoy schrieb:
Kannst du so was auch bei Hardwareversand suchen? :)

Danke

Sollte eigentlich bei beiden Karten Mitgeliefert werden.

hab keinen gefunden, gibt es scheinbar nicht...

Zubehör:
Anleitung, Treiber-CD, Adapter DVI auf VGA, Adapter DVI auf HDMI, Adapter S-Video auf VideoCinch, Adapter S-Video auf Komponenten, Crossfire-Brücke

kein Adapter im Lieferunfang, bei meiner 4850 war auch keiner, nur ein HDMI-Adapter...

Na super und nun? ;)

Das Seasonic S12II hätte ja wohl zwei PGE Stecker.

Ist es schwierig, Netzteil und Grafikkarte selbst zu verbinden?Hardwaretechnisch bin ich ein Laie, will da nichts falsch machen.

Die Power Color ist heute, seltsamerweise, um 23€ im Preis gestiegen und daher jetzt teurer als eine GTX+ und eine Club3D sowieso.

In einem anderen Forum wurde gesagt, dass die 4850 technologisch gesehen besser und aktueller sei....die GTX+ möge derzeit noch schneller sein, in 2009 würde dies aber anders aussehen, da die 4850 einfach neuer ist.

meine Worte...
"bei einer HD 4850 sparst du nicht nur am Netzteil ca. 15€, sondern auch an der Grafikkarte ca 20€, ohne wirklich schlechter dran zu sein als mit der Geforce"

dazu ist sie noch wesentlich sparsamer...
in Spielen verbrauche ich max. 170W, unter Prime und Furmark (100% CPU-GPU-Auslastung) verbraucht meiner ca. 230W

Zurück
Oben