Seasonic x 760 defekt?

Andregee

Rear Admiral
hallo. ich habe ein problem mit meinem rechner. bis vor 2 wochen lief noch alles bestens.

verbaut waren ein 2600k auf einem asrock h67de3. Als graka dient eine sapphire 7970oc, das netzteil war ein ocz stealth extreme 600.

habe dann ein seasonic x760 und ein fractal design r3 erworben und ensprechend alles umgebaut.

eine woche lief alles bestens, bis der rechner sich nicht mehr starten lies. habe das auch im mainboard forum gepostet.

es klickte kurz, die lüfter liefen an, gingen aber sofort wieder aus.

. Ich habe dann nochmal das alte netzteil angeschlossen aber der fehler blieb. dann dachte ich es könnte das mainboard sein und habe ein asrock z77 extreme 4 verbaut und der rechner lief wieder.

habe ihn vorgestern runtergefahren und heute wollt der pc wieder nicht anlaufen wie zuvor mit dem alten mainboard. habe den rechner dann auf seite gelegt und geöffnet. danach wollte er wieder ohne das ich etwas berührt habe.

was kann dann das jetzt noch sein. der fehler kommt immer dann vor, wenn ich den runterfahre, das netzteil hinten ausschalte und den rechner dann vom netz trenne, weil es halt zur zeit häuft gewitter gibt.

die kabel sind alle sorgfälltigst verlegt und auf festen sitz geprüft.

Ich wüßte jetzt nicht inwiefern das gehäuse einen einfluss auf das ganze ausüben kann, das einzige was ich halt sonst gewechselt habe ist das netzteil.

habe nun keine lust, das ich mir ständig die hardware zerschieße. hat hier jemand eine idee.

Abstandshalter vom Mainboardtray sind drin?

könnte aber auch ein Kurzschluss einer USB Anbindung vom Gehäuse sein.
Zieh die mal alle ab und teste es nochmal

die abstandhalter sind alle dran.

im moment läuft er wieder. habe wie gesagt den rechner nur mal auf die seite gelegt und schon gings wieder. spricht ja schon dafür das irgendwo ein kabel ne macke hat.
ein mainboard hat es mir nun schon zerschossen.
wie bekomme ich denn raus obs wirklich so eine usb leitung ist.
der an- aus schalter schließt ja nur den stromkreis womit sich der pc einschaltet, da kann ja eigentlich kein kurzschluss entstehen denke ich.
das komische ist ja das der rechner problemlos lief und dann einfach nicht mehr anging nach dem runterfahren ohne das ich ihn angefaßt habe.:(

klingt so als würde das Seasonic das machen was es soll deine Hardware vor defekten schützen!

habe ihn vorgestern runtergefahren und heute wollt der pc wieder nicht anlaufen wie zuvor mit dem alten mainboard. habe den rechner dann auf seite gelegt und geöffnet. danach wollte er wieder ohne das ich etwas berührt habe.

überprüfe mal alle Verbindungen Kabel, Anschlüsse & Co entferne auch alle nicht benötigten USB Geräte

das kann ich tun, nur so werde ich den fehler nicht finden, da der pc nun auch wieder ohne probleme anläuft. der fehler tritt nur sporadisch auf wie zuvor mit dem alten mainboard auch.

da lief es eine woche ohne probleme. dann ging er einmal nicht an. habe dann alle stecker geprüft und irgendwie ging er wieder. nach 3 tagen ging er wieder nicht an. und dann ein paar tage später ging er nie wieder an.

es ist noch anzumerken, das der pc einfach garnicts tut. als dann das mainboard defekt war lief er kurz an und hat sich dann abgeschaltet.

ich weiß echt nicht wie ich so den fehler finden soll. da wäre es einfacher, wenn er wirklich garnicht starten würde.
ich werde trotzdem mal alles abkoppeln und wieder anschließen und schauen obs läuft.

welche blende meinst du??

ach ja, wenn die usb kabel einen kurzschluss verursacehn würden, würden die sicher nicht funktionieren oder.
habe darin immer meinen wlan stick und einen usb stick verwendet. beides lief

Zurück
Oben