Seasonic X-760 macht Geräusche wie Festplatte?!

Was ich auch grad nicht verstehe: Ich habe EPU + SpeedStep + CPU Load-Line Calibration schon auf aus gesetzt und trotzdem fällt die Spannung unter 1 V. Wie kann das sein?

stephan902 schrieb:
Also es ist definitiv das Netzteil, denn 1. ist nur eine SSD angeschlossen, die HDD ist vom Strom abgesteckt, um sicher zu gehen. 2. der Lüfter läuft nicht. Sollte er ja auch nicht, da das Netzteil bei weitem nicht zu 20% ausgelastet wird.

Und nein es scheint wirklich eher mit der Festplattenaktivität als mit der Mausaktivität zusammenzuhängen. Allerdings hat meine Intel 320 sowas bei einem Be Quiet nicht verursacht. Die SSD ist also in Ordnung.

Checke nochmal die Komplette Verkabelung der SSD, tausche mal Strom & SATA Kabel aus

wenn das Problem blebt, dann würde ich auch ein SSD<->NT Kombination Problem TIppen!

Dies ab es schon mal letztes Jahr, da waren es Samsung HDDs und Be Quiet Netzteile und da jeder der beiden Hersteller die Schuld dem anderen zuschiebt :(

Es war aber nur eine spezifische HDD/NT Serie betroffen

somit bleibt dir nichts anderes über als das zurückzuschicken

Also mittlerweile denke ich eher, dass das Geräusch verursacht wird, wenn der Prozessor zwischen verschiedenen Auslastungszuständen hin und herwechselt.

Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass es an den Kabeln liegt. Das SATA kabel lag dem Mainboard bei und das Stromkabel gehört zum Netzteil (gegen welches soll ich denn bei einem voll modularen Netzteil das Kabel tauschen?).

Mir fällt gerade auf, dass die SATA 2 SSD über ein SATA 3 Kabel mit dem Mainboard verbunden ist, macht das was?

Außerdem ist die Frage, wenn ich das Netzteil tausche, dann wieder ein X-760 oder was sonst?

oder das Geräusch tritt auf wenn das Netzteil sehr wenig zu tun hat, Du hörst sozusagen das "Däumchendrehen" bzw das Netzteil strickt währenddessen ein Pulli :D

Das mit dem Kabeln war nur spontan, du glaubst gar nicht wie oft Kabel eine Fehlerquelle darstellen können :D

Also mittlerweile denke ich eher, dass das Geräusch verursacht wird, wenn der Prozessor zwischen verschiedenen Auslastungszuständen hin und herwechselt.

dann wäre es das übliche Problem mit dem Energiespar- Modus :(
einziger Tipp ist dort einen anderen sleep Modus zu wählen oder das NT gegen ein neues oder ganz anderes einzutauschen