Seasonic X560

dadoc91

Cadet 4th Year
Heyho an das Forum,

weiß jemand wo es mir möglich ist das im Titel genannte Netzteil (SeaSonic X560) kaufen kann, da es weder bei Amazon noch bei anderen Händlern gelistet ist.

Für informationen wäre ich echt dankbar :D

MfG

tja dann wirds das wohl nicht mehr geben

Danke für die schnellen Antworten!

Also ist das NT EoL .....

Schade drum, dann muss es wohl ein Passives werden, sollte im NZXT Phantom mit guter druchlüftung (Noiseblocker e-Loops) ja im eigentlichen keine probleme machen, oder?

Wieso MUSS es ein passives Netzteil werden? Ich hab doch extra das nicht passive 660er verlinkt, weil das passive 520er teurer ist und sich halt nur in speziellen Fällen wirklich rentiert.

Die Sache ist, ich will kein Netzteil, dass Oversized ist (habe nicht vor SLI oder ähnliches zu machen!)

Habe ATM:

GTX670
i5 2500K
HDD + SSD

etc pp :D

und das wars schon.

Also was soll ich mit einem 600W +x NT?

P.S. Ich MUSS kein passives kaufen, es soll nur ein vollmodulares 500-600W NT sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das passive 520er ist super, vom 660er war ich hingegen ziemlich enttäscht. Im Aktivbetrieb war der Lüfter stets hörbar und im Semipassivbetrieb richtig laut sobald er aufgedreht hat.

Das Netzteil erfüllt 80Plus Platinum. Du könntest das 1000W Modell nehmen und es würde keinen relevanten Unterschied machen.
Wenn du das mit dem oversized Netzteil wirklich richtig ernst nehmen würdest, dann würdest du ein 400 Watt Netzteil kaufen müssen. Ich versteh nicht wie man unter dem Aspekt dann nach einem 500 bis 600 Watt Netzteil sucht und dann das hervorragende 660er nicht mehr mit einbezieht in die finale Entscheidung. Macht keinen Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal losgelöst von der Wattzahl oder Oversized Diskussionen:

Lohnt es sich, ein SeaSonic Netzteil zu verbauen?

ich werde es demnächst tun (denke ich momentan) um mein altes NT (OCZ ModXStream Pro 600W, Mea culpa) auszutauschen, was zwar keinerlei Probleme machte und auch nicht (störend) laut war, aber mit seinem alter von fast 4 Jahren schon ein wenig was hin ist und hat auch sehr viel gelaufen hat.

Was meint ihr, ist es sinnvoll oder nicht?

Naja was heißt "loht sich"? Sowas muss halt jeder für sich abwiegen.

Ich bin von einem Cooler Master Silent Pro M500 umgestiegen und sowohl vom Verbauch (Idle zwischen 20-30W weniger) als auch der Lautstärke hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Dazu kommt noch das tolle Kabelmanagement.

Es ist grundsätzlich immer sinnvoll ein Seasonic Netzteil zu verbauen, wenn es das Budget zulässt. Die sind teuer, aber das hat eben auch einen Grund. Es sind die besten Netzteile, die man so kaufen kann.

Im Grunde ist das aber kein X650 mehr. Das KM3 ist die Neuauflage des X650 auf Basis des Platinum Series Designs! Warum Seasonic das gemacht hat ist mir allerdings auch schleierhaft, da kann man direkt das Platinum 660W nehmen.

Ja das ist der Nachfolger, etwas verwirrend das X650 zu X660 zu X650, hab versucht das mal etwas in einer Tabelle zu veranschaulichen ->
http://hartware.de/news_57070.html

eigentlich schade das es kein X560 nachfolger gibt, der oft fast ausverkauft war, aber da sollen die käufer wohl zum Fanless oder G Serie greifen

das G550 wäre auch eine alternative ist aber nicht vollmodular und nicht das leiseste ab 80% Last

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben