sebstverschlußschraube für NVMe ?

T-M-P

Cadet 2nd Year
Hallo,
könnte mir jemand sagen o man die Schrauben mit der kleinen nase für eine NVMe kaufen kann ?

1753818850385.png

Die sind meist spezifisch vom Motherboard-Hersteller, die gibts nicht einzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
Ich glaube, die sind noch nicht vom LKW gefallen... zumindest habe ich spontan auch keine finden können, auch bei Aliexpress nicht.

MSI z.B. nennt das übrigens "EZ M.2 Clip II" falls du danach suchen willst.

Das sieht auch ach MSI aus

Es gibt durchaus Sets mit verschiedenen Schrauben und Abstandshaltern, evtl. einfach alles tauschen

Rickmer schrieb:
MSI z.B. nennt das übrigens "EZ M.2 Clip II" falls du danach suchen willst.
Das ist doch was anderes oder nicht? Zumindest nicht das, was man im Bild sieht.
xxMuahdibxx schrieb:
Alles aus dem Link kann man auch einzeln im Handel kaufen. Ist aber auch nicht das worum es OP ging, oder doch? Ich gehe davon aus er meint diesen "Flügel".

ich habe meinen Ersatz ausm miniatur Eisenbahnladen

die Schrauben zum anziehen der m2 SSD's sind aber auch winzig. da bin ich heil froh das immer mehr Board Hersteller auf diese kleinen Plastik Verschlüsse setzen. das ist weniger fummelig und es kann nichts verloren gehen. bei meinem Asus z690 Strix ist das auch nur son kleines Drehding mit 'ner Nase. wenn man die nachkaufen könnte wäre das ideal denn die Größe der Verschraubungen ist ja von Board zu Board gleich und würde somit überall passen.

das ganze nennt sich Asus Q-Latch und ist hier zu bekommen

https://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/artikel/artikel-13020-00096300-91442949

Anhänge

• how-to-remove-q-latch-and-replace-it-with-a-m-2-standoff-v0-4oiyieue52xa1.jpg
    how-to-remove-q-latch-and-replace-it-with-a-m-2-standoff-v0-4oiyieue52xa1.jpg
    477,9 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben