News Sechs neue Notebooks von Toshiba

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Toshiba startet einen Großangriff auf den Notebook-Markt: mit gleich sechs neuen Modellen möchte man die Marktpräsenz in verschiedenen Zielgruppen deutlich verstärken und die Konkurrenz hinter sich lassen. Unter anderem soll dabei ein neues Konzept mit dem Namen EasyGuard behilflich sein.

Zur News: Sechs neue Notebooks von Toshiba
 
Kann man so nicht sagen. Aber die halbswegs spieletauglichen (x300 Naja!!!) sind preislich jenseits von gut und böse.
 
ich find die bildschirme von toshiba immer recht gut.
bekannter hat eins.
aber die preise von den laptops is echt n bisschen hoch gegriffen.
 
Die Preise sind sehr Hoch, aber die TFTs sind spitze und der Sound ist in der Regel auch super ganz zu schweigen von der Qualität der Notebooks. Hätte ich nicht schon ein sehr gutes würde ich eins von Toshiba kaufen das Kleingeld natürlich vorausgesetzt ;)
 
X300 spieletauglich???? nicht wirklich!!!!

Frag mich eh, wiso es noch kein Notebook mit der Kombination Pentium M 2.0GHz und ner X700 bzw 6600 gibt. Kann mir denken, dass viele auf solch eine Kombi warten...oder?
 
Ich find die Notebooks von Toshiba zweifelos immer sehr gut, dennoch finde ich Asus und Samsung gewinnen immer mehr Anteile in diesem Bereich und ich würd mir sofort eins von den Firmen holen, schlecht sind die Centrino Modelle von Toshiba nicht. Gute Akkulaufzeit sicherlich und sehr gute Display und alle top verarbeitet.

Gruß

Willüüü
 
Aber wirklich, für das Geld eine so mangelhafte Leistung :evillol:

Schaut mal hier in den Computerbase Forumsbeitrag, da reden wir über wirkliche Notebooks.
 
Schon klar, aber man bekommt auch ein sehr gut verarbeitetes Notebook z.B. von Acer, die haben es auch drauf und die Leistung ist um ein Vielfaches höher. Ich habe mir z.B. ein Acer 1525 WLMi gekauft und es ist wirklich spitze.
 
Also ich kann auch nicht meckern.

Habe ein Toshiba Portégé 3490CT. Das wiegt nur 1,28kg und ist top verarbeitet. Ich benutze es jetzt schon fast 5 Jahre. Es läuft eigentlich immer 24h durch, wobei dort auch viel Mobilbetrieb bei ist da ich es gerne als Navi benutze. Es hat noch nie einen Defekt gehabt, weder Scharniere noch Festplatte und bis jetzt auch keinerlei Pixelfehler.

Über den Preis möchte ich aber an dieser Stelle nicht reden ;-)
 
[Hamm-er] schrieb:
Schon klar, aber man bekommt auch ein sehr gut verarbeitetes Notebook z.B. von Acer, die haben es auch drauf und die Leistung ist um ein Vielfaches höher. Ich habe mir z.B. ein Acer 1525 WLMi gekauft und es ist wirklich spitze.

Hab mir das Notebook mal angeschaut, wie lange hält der Akku so? Mal ein Benchmark gemacht und die Werte verglichen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Gruß

Willüüü
 
Willüüü schrieb:
Hab mir das Notebook mal angeschaut, wie lange hält der Akku so? Mal ein Benchmark gemacht und die Werte verglichen? Das würde mich jetzt mal interessieren.

Gruß

Willüüü


Also der Akku hat gestern rund 3,2 Stunden gehalten, habe ein paar Trailer gesehen und ansonsten war ich über W-Lan im I-Net. Einen Benchmark kann ich mal am WE mit 3DMark 2003 und PCMark 2004 machen und Dir dann die Werte schreiben. Den 3DMark 2005 werde ich nicht machen, da er für 256 MB Grafikkarten obtimiert ist und es daher auch kein Sinn machen würde.
 
Na, das denke ich aber doch, dass die X300 spieletauglich ist. Dass man damit nicht flüssig Doom3 o.ä. spielen
kann ist ja wohl klar. Aber Sie wird leistungsmässig zwischen Mobility 9600 und 9700 liegen.

Mobility 9600 Mobility 9700 Mobility X300
Pixel Pipe 4 4 4
Vertex Pipe 2 2 2
Core Clock 350 MHz 450 MHz 350 MHz
Memory Clock 200 MHz 260 MHz 300 MHz
Memory Bandw 6.4 GB/s 8.32 GB/s 9.6 GB/s

Also, was soll daran nicht spieletauglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man damit spielen, aber wenn man ein richtiges Gamernotebook will, dann reicht das benannte nicht aus. Wenn man was zum zocken weill, dann sollte man zu Alienware greifen, oder zu einem Notebook mit einer 6600 Geforce, was aber dann auch teuer ist. Ich sitze gerne mit meinem Notebook auf dem Sofa und schreibe hier so meine Texte, aber zum zocken geht nichts über mein PC, der ist bei weitem fetter ausgestattet und ich denke, es gibt kein Nottebook was meinem PC das Wasser reichen kann.
 
Naja ich hab nen Acer TM 8101 mit x700 128MB für 1499 und Halflife, doom3 oder nfsu2 laufer mit voller auflösung anti-Alaising 2x und Anisotropisch 2x Filtering flüssig. und im Aquamark3 $mit neuem Atitreiber gibt es sogar 49347 punkte und 3DMark03 7867 punkte . das Müsste zum Zocken reichen oder!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben