Security Boot Fail - Acer E 17

peba

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo,
Ich habe ein Notebook Acer E 17 und Windows 8. Beim Starten bekomme ich die Anzeige "Secure Boot Fail".
Ich bin schon ins BIOS und habe ein Supervisor Passwort erstellt und dann "Secure Boot" auf disabled gestellt. Boot Mode steht auf UEFl.
Danach kommt beim Neustart immer Checking Media und danach die Meldung "No Bootable Device" Wenn ich auf F12 gehe, kommt Default Device Missing...
Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 16164308680241389348450.jpg
    16164308680241389348450.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 281
  • 1616430921982292673309.jpg
    1616430921982292673309.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum...

Wovon anders soll das Notebook denn booten, wenn die Systemplatte mit Windows kaputt ist?
Daran ändert auch das Umstellen der SecureBoot-Option erstmal nix...
 
Ich sehe mal 2 Festplatten angezeigt
 
HerrAbisZ schrieb:
Ich sehe mal 2 Festplatten angezeigt
Ja, jetzt... 😉
Aber wie hilft das, wenn die Bootplatte defekt ist und auf dem anderen Datenträger kein OS?
Dann genau kommt nämlich die Meldung "No Bootable Device".

Die Treiber-DVD wird wohl auch nicht bootfähig sein - z. B. könnte ein USB-Stick mit Windows-Setup helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Text ergänzt)
Danke euch, ein Windows-setup mit USB-Stick werde ich probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peba
Defekt zum Unterschied von beschädigt / angeschlagen
 
Zurück
Oben