• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SecuROM bricht nach 30% ab!

SergeantHopeman

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir letzte Woche im Media Markt Crysis Warhead gekauft, als ich es eben installiert habe, kam allerdings als ich das erste mal Spielen wollte, kam folgende Fehlermedung "Ein Fehler ist während der Onlineprüfung des Erscheinungsdatums aufgetreten. Um die Onlineprüfung zu wiederholen klicken Sie bitte auf WIEDERHOLEN. " Die Lösungshilfen funktionieren alerdings alle nicht, ich habe zig mal auf WIEDERHOLEN geklickt, das spiel mehr mals beendet und neugestartet, es deinstaliert und neuinstaliert, das alles natürlich während ich online war, aber alles ohne Erfolg.

Habt ihr eine Lösungsidee für mein Problem? Danke schon mal im vorraus ;-) !

Firewall, könnte man auch selbst drauf kommen.

Ich probiere es gleich mal mit neuinstallation ohne Firewall, so besteht das Problem weiterhin.

HisN schrieb:
Firewall, könnte man auch selbst drauf kommen.

Moment, das Problem liegt ganz wo anders. Ich habe 2 identische Rechner hier stehen (bis auf die Hardware natürlich) mit allen installierten Programmen und nur beim 2ten war die Aktivierung für Crysis:Warhead kein Problem, beim ersten Rechner nach zig Versuchen immer noch nicht möglich.

@Topic:
Vielleicht findest ja die Lösung wie es klappen könnte, aber nur auf die Firewall zu tendieren würde ich nicht empfehlen.

Hmmm.
War vielleicht etwas engstirnig von mir.
Aber das Ding wird über das Internet aktiviert und 30-33% ist GENAU der Bereich bei dem das geschieht.
Deshalb mein 1. Tip dafür.

@lyroa

Was für Hardware hat denn dein rechner bei dem die Aktiwierung nicht funktioniert?
Meine Hardware:CPU: AMD Athlon 64X2 5200+@2,6GHz; GPU: ATi HD 3870 @ Standart, mit CCC8.9; Mainboard ASUS M2N-E SLI

So, ich habe als erstes das Spiel einfach neugestartet ohne Firewall: kein Erfolg. Dann habe ich das Spiel deinstalliert und noch einmal neuinstalliert ohne Firewall, auch ihne Erfolg. :-(

Hat sonst noch jemand was ich tun könnte eine Idee?

Securom anmailen. Deren Support ist fix. Hätte ich sowieso als erstes gemacht^^

ich hab mich vor ner woche beim EA supportt gemeldet, da kam immer nich nichts zurück, hat jemand die Email adresse vom SecuROM Support ?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank HisN

Zurück
Oben