AW: [Sega Rally] Sammel-Thread
Habe heute bei einem Bekannten Sega Rally kurz angespielt. Es folgt mein Fazit.
PRO:
CONTRA:
Somit kann ich persönlich vom Kauf dieses Spiels nur abraten.
Schade, denn nach Dirt habe ich mich echt auf frischen Wind im Rally-Genre gefreut ...
Es wäre evtl. interessant gewesen, wenn es unter 10€ oder GRATIS wäre (sowas macht reinrassige Arcadespiele manchmal attraktiv) oder/aber für ein Vollpreisspiel hätte ein einfacher aber vollwertiger Track-Editor dazugehört.
/edit:
Das feauture mit den "spürbaren Fahrspuren" ist in Anbetracht der absolut unrealistischen Fahrphysik keine Erwähnung wert.
Habe heute bei einem Bekannten Sega Rally kurz angespielt. Es folgt mein Fazit.
PRO:
+++
- Die Installation verlief problemlos!

+++ - läuft wesentlich besser als CMR Dirt. Auf jedem halbwegs aktuellen Rechner sollten immer >40fps in 1680x1050 bei vollen Details drin sein (sogar bei Rennen gegen die KI)
CONTRA:
+++
- es ist wohl das arcadelastigste was ich je gespielt hab. Bei Need for Speed beschleunigt ein Toyota Celica zumindest nicht in ca. 3 sek von 0 - 200 km/h. Und mit den 200 km/h fährt man auch über jede Schotterstraße. Dass man mit dem Finger die "Beschleunigen" Taste so gut wie nie loslassen muss, versteht sich dabei von selbst ;-)
+++ - Außerdem zischen die Bäume bei >200 km/h (jaja ich weis wir sind nicht bei der Formel 1 aber ihr lest richtig) so schnell am linken und rechten Monitorrand vorbei, dass ich fast einen Epi-Anfall bekommen hätte (zumindest wenn ich Epileptiker wäre *gg*) Ich halte es zwar für unwahrscheinlich, aber es könnte auch ein Bug sein?
+++ - Die Grafik ist zwar sehr detailreich und die Texturen sind recht scharf, aber das Spiel ist halt wirklich knallbunt = Arcade eben. Dirt sieht dagegen aus wie eine Live-Aufnahme vom TV auf Eurosport.
+++ - Was mir sonst noch negativ aufgefallen ist, möchte ich nicht nennen, da es unfair gegenüber diesem reinrassigen Arcade-Game wäre. Es gleicht halt tatsächlich alles eher einem Arcade-Spielautomaten, als einem PC- oder Konsolenspiel aus dem Jahre 2007.
+++ - Achja, soweit man das in 10 Minuten analysieren kann, ist das Spiel auch ziemlich buggy. Denn ich denke mal man darf es als Bug bezeichnen, wenn man die Steuerung nicht ändern kann. Falls man sie doch irgendwo ändern kann, dann darf man es trotzdem als "Bug" bezeichnen, da wir es nicht geschafft haben, wobei wir sicher kompetent genug dafür wären.
Somit kann ich persönlich vom Kauf dieses Spiels nur abraten.
Es wäre evtl. interessant gewesen, wenn es unter 10€ oder GRATIS wäre (sowas macht reinrassige Arcadespiele manchmal attraktiv) oder/aber für ein Vollpreisspiel hätte ein einfacher aber vollwertiger Track-Editor dazugehört.
/edit:
Das feauture mit den "spürbaren Fahrspuren" ist in Anbetracht der absolut unrealistischen Fahrphysik keine Erwähnung wert.
Zuletzt bearbeitet: